Heparin & Rizinus Cocktail?

Hallo zusammen,

Ich spritze Heparin, wie sieht es denn bei einem Wehencocktail aus mit dem spritzen?

Wenn die Einleitung mehr als einen Tag dauert, soll das Heparin trotzdem gespritzt werden oder geht man das Risiko ein ggf drei Tage kein Heparin zu spritzen?

Ich möchte ja eine PDA nicht ausschließen.
Die bekomme ich dann nur, wenn das Medikament 12 Std vorher gespritzt wurde.

LG Daniela 🍀 40ssw

1

Ich würde normal weiter spritzen. 3 Tage ohne Spritze halte ich für risikoreich.

Ich hab um 22 Uhr gespritzt
und um 1 Uhr ist meine Blase gesprungen....

2

Irgnedwie entwickelt sich diese Einleitung morgen so langsam zum Stress. Die Einleitung ist ja unberechenbar, es könnte theoretisch zeitnah losgehen oder es kann Tage dauern...Fakt ist 12 Std müssen zwischen PDA und Heparin liegen, irgnediwe erscheint es mir so langsam in weiter Ferne mit dem Wunsch zur PDA

3

Vielleicht brauchst du ja keine pda...
Ich hätte sie um 10 Uhr haben können.
Hatte aber Angst dass das heparin noch nicht ganz abgebaut war. Deshalb hab ich gewartet und bin stattdessen in die Wanne.
Wenig später haben wir dann den Schmerz(+etliche andere Dinge) Tropf bekommen. Hätte mir der nicht gereicht hätte ich dann auch ne pda gewollt und bekommen. Die pda wollte ich letztlich dann nur unter den Presswehen #rofl

Spritz einfach und sieh was kommt...

4

Man muss dazu erwähnen bei meinem Sohn hatte ich eine weil mein Mumu nicht aufging trotz wehensturm.

Diesmal war es mit dem mumu auch mühsam. In der Wanne ging es dann aber.
Meine Beleghebamme wusste dass ich es auf jeden Fall mit pda wollte wenn es wieder so ist und sie hat das ähnlich gesehen.

5

Ich habe MuMu butterweich Fingerdurchlässig ist das dann in dem Fall ein Vorteil, dass die Chancen gut stehen und der Cocktail wirkt?

6

Ist zumindest mal weiter als bei mir als die Blase gesprungen ist ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo, viel Erfolg heute.
Ich würde mich nicht so auf die PDA versteifen. Eine PDA kann sinnvoll sein, wenn man sich total verkrampft und die Öffnung des Muttermundes dadurch erschwert. Ansonsten überlebt man eine Geburt auch ohne PDA. Manche behaupten auch, dass eine Geburt mit PDA im Schnitt länger dauert als ohne PDA.
Ich bin beide male mit dem Gedanken "Was auszuhalten ist, halte ich, aus und wenn die Schmerzen zu stark werden gibt es Schmerzmittel oder PDA" ins Krankenhaus gegangen.
Ich wollte bei beiden Geburten ein Schmerzmittel und habe es bei keiner Geburt mehr bekommen, da es zu spät dafür war. Ab dem Zeitpunkt, wo es wirklich richtig schmerzhaft wurde, hat es auch nicht mehr lange gedauert.