Kaiserschnitt

Hallo ich ich hoffe mir kann jemand helfen. .Ich bekomme im Februar ein kaiserschnitt. Meine Frage ist ich wiege 104 Kilo und habe angst das die pda nicht wirkt ..hat jemand da mit Erfahrung .danke lg

1

Hi , ich habe mir die Spinal Anästhesie geben lassen , die ist besser .

Lass dich im KH beraten .

Alles gute

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 18ssw

2

DANKE FÜR MICH IST ES HALT WICHTIG OB SIE DANN WIRKT MIT MEIN GEWICHT

8

Hallo, keine Angst! Das ist doch kein dramatisches Übergewicht. Weißt Du wie viele Männer über 100 Kilo wiegen. Die Rückennarkosen werden ja auch bei Knie-OPs etc. gemacht und nicht nur bei Kaiserschnitten. Und auch da, viele Schwangere wiegen mehr, ich hab nächsten Monat bestimmt auch die 100 Kg geknackt und ich krieg vll ebenfalls einen Kaiserschnitt. Ich war diesbezüglich aber auch noch mal vorher in der Klinik zur Anästhesiebesprechung. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, darfst halt beim Gewicht nicht schwindeln, dann rechnen sie die benötigte Menge auch korrekt aus. LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Ich hatte lediglich eine PDA unter einer normalen Geburt und die hat perfekt funktioniert.
Vor dem ersten Schnitt wird genau überprüft ob du etwas spürst.

Ich wog so ziemlich das selbe bei meiner ersten Geburt.

Lg🍀

4

Hattest du schon das Anästhesie Gespräch?
Bzw rede mit deinem FA, hier kann die vermutlich niemand helfen.

Allerdings würde ich rein aus meiner Sicht sagen, warum sollte sie nicht wirken? Die Natkose wird ja quasi in den Nervenkanal gelegt und macht Bauch und meine Taub....

Das wird schon klappen 🍀

5

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hatte bei dem ks bei meiner Tochter weit mehr und die pda wirkte 1a

6

Hallo meine Liebe💖 hatte vor genau 24 Tagen einen notkaiserschnitt wiege genau so viel wie du und bei mir hat die nicht gewirkt, würde ich dir auch nicht emfehlen. Ich glaube aber trotzdem dass es ganz auf deinen Körper ankommt.
Viel Glück 👶🍀

9

Darf ich fragen, inwiefern sie nicht gewirkt hat? LG

11

bei einer wirklichen NOT sectio wird intubiert und nicht der PDK aufgespritzt

weitere Kommentare laden
7

Huhu:)

Du brauchst keine Angst haben. Trotz deines Gewichts wirst du nichts spüren. Die Anästhesisten schauen ja auch vorher in deinen Mutterpass nach dem Gewicht und rechnen sich dann aus, wie viel du an narkosemittel brauchst.

Alles gute

13

Hallo , ich hatte eine spinale und wog etwas über 120 kg .


LG und alles gute 😊

Christina mit 🌟🌟🌟🌟fest im Herzen,
Zwillingen und wunder 11tage an der Hand

14

Ich hatte zum Ende meiner ss knapp über 100 kg und meine pda wirkte super.

15

Ich glaube, du bist nicht die Einzige, die an der Geburt letztendlich über 100 kg wiegt.

Wie die Vorrednerin schon sagte, würde ich auf jeden Fall ehrlich mit dem Gewicht sein, dann klappt das schon.
Ich werde mich nochmals genau wiegen vor der Entbindung.