Wehencocktail nach ET

Hallöchen ihr Lieben,

Mir ist bewusst dass sich hier die Meknungen gewaltig unterscheiden und ich möchte bitte auch nicht belehrt werden sondern nur Erfahrungen :)

So zu meiner Situation. Ich bin inzwischen 40+ 4 und habe nur noch Schmerzen. Geburtsreifer Befund. MM weich und fingerdurchlässig, Kopf sehr fest im Becken.

Bei 40+ 1 hat mir meine Hebamme empfohlen ich soll es doch am nächsten tag mal mit einem Wehencocktail probieren. Gesagt getan habe ich vor 2 Tagen einen eingenommen mit 2cl rizinusöl 100ml sekt und dann mit aprikosensaft auf 0.5l aufgefüllt. Hat sogar ganz gut geschmeckt. Hab davon dann nur 2 mal groß auf klo gehen müssen (kein durchfall) und etwa 6 Stunden später hatte ich wehen und dachte es geht los. Leider haben die sich nach ner Stunde wieder verflüchtigt.

So nun habe ich heute , 2 Tage später auf Raten hin das ganze nochmal versucht. Ist inzwischen 3,5 h her.
Diesmal habe ich Durchfall und wollte nur fragen ob es normal is dass er gar so wässrig is. Sry dafür :D
Schmerzen oder Unwohlsein habe ich keines. Wehen auch noch nicht.

Wie waren eure Erfahrungen so?

Danke schon mal! Alles Liebe Lena

1

Hallo du,

ich kann dich so gut verstehen. Ich habe bei 3 meiner Kinder auch mit Wehencoktail einleiten lassen. Ich war ca 1-2 Wochen VOR ET, hatte aber erschöpfende Vorwehen und starke Schmerzen, weshalb die ich im KH Einleiten durfte. Dabei hat es nur bei einem Kind mit Erfolg geklappt. Durchfall aheb ich nie von dem Cocktail bekommen. Mein Rezept war aber auch etwas anders. Mit Madelmus, Rizinus etc. Beim 2 Kind, hat es zwar irgendwann Wehe gegeben, aber dann kam es zum Stillstand. Das war eine sehr traumatische Geburt :(
Beim 3. Kind habe ich mich von dem Coktail leider nur übergeben ohne Wehenwirkung.
Habe dann einen Tag später mit Medikamenten die Geburt eingeleitet bekommen.

Ich drücke dir Daumen, dass es doch noch klappt!
Wenn du eine Hebamme hast, kannst du sie auch fragen, ob das so OK ist, wie es bei dir gerade läuft.

Alles Gute,
Teni

2

Bei der ersten SS hat der Cocktail bei mir gewirkt.
War 40+4.
Hatte zwar keinen Durchfall, dafür Wehen und nach 7 Stunden das Kind.

Jetzt bei der 2. SS bin ich bei 40+1 und dieses KH gibt statt Cocktail Nelkenöltampon.
Die wirken nicht.
Ich hab auch den Cocktail am ET-1 selbst angemischt, aber hatte nur Durchfall und keine einzige Wehe.
Vermutlich wirkt der Cocktail auch nur, wenn das Kind ohnehin auf die Welt möchte.
Wir müssen einfach noch warten...

Wässriger Durchfall könnte bedeuten, dass kaum mehr was im Darm drin ist?

3

Ich bin bei ET + 7 zur einleitung uns Kh gefahren und hab auf dem Weg Wehen bekommen. Hab trotzdem noch nen Cocktail bekommen (ohne Alkohol) und hab ordentlich Durchfall bekommen.
Kind kam dann 14 h später ☺

Alles Gute!

4

Hallo!

Ich hatte bei meiner Tochter vor 4 Jahren auch einen Cocktail. Der Durchfall ist normal, kommt durch das Rizinusöl. Ich bin Stunden lang von einer Toilette zur anderen .

5

Ich wurde wegen zu wenig Fruchtwasser bei 40+4 eingeleitet. Angefangen mit Eipollösung und Wehencocktail. Allerdings ohne Sekt, da für mich Alkohol in der SS ein absolutes No-Go ist, auch kurz vor der Geburt.
Ich hatte nach 4 Stunden alle 4-6 Minuten Wehen. Über 2 Tage. Da sie aber nicht MuMu wirksam waren gabs bei 40+6 den wehentropf, in der Nacht, nach wehensturm etc wurde dann ein Ks gemacht, weil Leevke in der beckenschaufel feststeckte und sich in den Sternengucker gedreht hatte.