Gelenkschmerzen nach der Geburt

Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und seit ein paar Wochen habe ich bemerkt dass ich nachts/morgens nach dem aufstehen ganz steife Beine und Füße habe, tut dann beim bewegen auch weh und es ist schwer zb die Treppe runter zu gehen. Jetzt habe ich was von stillrheuma gelesen 😱 ich konnte leider nur die ersten 8 Wochen stillen und musste auch zufüttern. Ich glaube dass es so ist seitdem ich abgestillt habe. Ist das was ernstes? Sollte ich zum Arzt gehen?

Huhu trägst du dein Baby viel ? Ich hätte das auch am
Anfang morgens konnte ich nichtmal richtig aufstehen, das ist nach 2 Monaten bei mir weg gegangen 😅hab mir nix dabei gedacht ich denke das kommt davon falls du dir doch dolle Sorgen machst geh zum Arzt 😊

Ich habe das auch ganz arg. Allerdings hat das denke ich eher was mit der Hormonumstellung zutun statt mit dem Stillen. Ich selbst war noch nicht deswegen beim Arzt. Habe einfach keine Zeit.
Aber würde mich mal interessieren ob jemand damit schon beim Arzt war und sich tatsächlich der Rheumafaktor verändert hat.

Ich habe Anfang Februar einen Termin beim rheumatologen, wo alles abgeklärt wird. Meine Hausärztin hat mir vitamin D verschrieben, das nehme ich morgens und abends. Es ist sehr viel besser geworden! Nicht weg, aber kein Vergleich zu vorher. Empfehle das sehr.

Oh! Da bist du dann in guten Händen. Kannst du dann vll einen Thread hier eröffnen wenn du die Ergebnisse Hast? Das wird uns alle bestimmt interessieren, was so ein Rheumatologe dazu sagt ;-)
Vitamin d nehme ich täglich seit der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit.

Ja, das mache ich :) kommt, sobald ich Ergebnisse habe
Lg

Hallo,

hatte das gleich zur gleichen Zeit wie du und nur in den Beinen und Füßen. Das ging bestimmt 4 oder 5 Wochen so und ist von allein vorbei gegangen. War nach der 1. Geburt auch so, da wurde ich komplett auf den Kopf gestellt, man hat nix gefunden. 🤷🏻‍♀️

LG Pingu

Mir geht es genau so seit der Geburt. Als waren meine Füße und Beine steif wie bei einer alten Oma wenn ich aufstehe. Außerdem tun mir meine fersen extrem weh beim auftreten, gehe davon aus dass es vom vielen rumtragen und laufen daheim auf harten Boden (Fliesen & Vinyl) kommt. Echt nervig oder 😔😪🤷🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen