Reste in Gebärmutter

Hallo zusammen,

Vor 9 Wochen habe ich mein erstes Kind spontan zur Welt gebracht. Nun hat mein FA festgestellt, dass sich in der Gebärmutter Reste befinden. Was es ist, konnte er nicht sagen, nach der Größe habe ich nicht gefragt.
Er meinte, der MuMu sei sehr eng, aber noch nicht ganz zu und weitete ihn nochmal. Nun soll ich in 4 Wochen wieder kommen. Entweder es löst sich bis dahin oder AS.

Mir geht es gut, die Hebamme meinte bereits früh, dass die Gebärmutter vollständig zurück gebildet ist. Wochenfluss habe ich auch seit 5 Wochen nicht mehr.
Komme ich um eine AS wirklich nicht herum, wenn sich das etwas nicht löst? Kann es nicht auch einfach ganz normale schleimhaut sein, die sich wieder aufbaut?
Nach der letzten AS nach MA war mein Zyklus über 2 Jahre so durcheinander, dass ich dies eigentlich gerne umgehen würde..

Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen und kennt eine Alternative?

1

Hab ähnliches. Bin in die Entbindungsklinik. Sie haben mir Cytotec gegeben. Nun blutet es hoffentlich gerade ab.
Alles Gute

2

Hoffentlich kommst du so um die AS herum. Ich werd morgen mal in der Klinik anrufen, vielleicht schauen die einfach auch nochmal und können das dann verschreiben.
Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!

3

Hi, habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und bei mir haben sie auch reste entdeckt. Aber das war schon direkt bei der Abschlußuntersuchung im Krankenhaus, bevor ich entlassen wurde. Ich hatte davon rein gar nichts gespürt... Sie haben es versucht mit oxytocin spritzen, damit es sich von selbst lösen kann und meine hebamme meinte auch das da eigentlich nichts mehr drin sein kann... Letztendlich wurde dann doch ca zwei Wochen nach Entbindung ausgeschabt...Bei der Kontrolle nach sechs Wochen beim Frauenarzt, hat sich tatsächlich bestätigt das es Plazentareste waren (es wurde zur Kontrolle eingeschickt). Dadurch hatten wir leider einen nicht so tollen start, mit vielen Krankenhausbesuchen, Krankenhausaufenthalt und Antibiotika Einnahme...

Drücke dir die Daumen das du um die ausschabung drum herum kommst...

Lg schubine

4

Ich hatte lange starken Wochenfluss, weshalb es auffiel, dass noch Reste drin wahren.
Es wurde dann mehr oder weniger direkt ne AS gemacht, das war es dann aber auch.
Keinerlei Komplikationen oder Beschwerden dauafhin. War froh über die AS!

5

Ich hatte Reste noch drinnen und druckschmerzen, es entzündete sich dann ich musste zur as.... Das war 5tage nach Geburt.... Bei dir würde ich warten, bestimmt geht es mit der Regel raus.... Bzw ist es in 4 Wochen bestimmt weg