Wie viele Tage KH ? Norm. Geburt

Hallo meine Lieben, wir sind Mal wieder neugierig 🍀😋 die Frage bezieht sich auf eine normale Geburt und ohne Komplikationen.

Wie viele Tage KH bei Norm. Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Unsre Maus kam am 25.11.,4 Wochen vor Termin bei 36+0. hatte einen blasensprung. Wurde eingeleitet. Sind nach 2 Tagen nach Hause gegangen .

2

Hey, ich hab damals am Sonntag 21.8.2011 abends entbunden und bin Mittwoch Vormittag nach Hause.
Wie es jetzt beim Zwerg wird, weis ich noch nicht ;-) (26ssw)
Liebe Grüße

3

Hallo, ich wurde am Mittwoch eingeleitet und durfte gestern nach der U2 (wird bei uns nach 48h gemacht) nach Hause. Bei meiner Freundin war zwar auch alles iO aber die sind erst am 4. Tag heeme, die waren aber auch in "ihrem" kh. Wird wohl auch überall anders sein, oder es lag jetzt an den Feiertagen...

Alles Gute für Dich

4

Hi!
Wir kamen in der Nacht ins KH und die Maus kam zum Mittagessen :-)
Genau 48h nach Geburt saßen wir mit gepackter Tasche bei der U2 und danach ging‘s direkt nach Hause.

Alles Gute!!!

5

Bei unkomplizierter Geburt kannst du 4-6 Std nach der Geburt nach Hause gehen wenn du das möchtest.

Die meisten nehmen aber wohl.noch die U2 mit, d. H. nach 2-3 Tagen.

LG Ana (2x ambulant entbunden)

6

Hallo, die U2 hab ich bereits beim Kinderarzt angemeldet. Hatte gehört das man vorsichtshalber 5 Std vor Ort bleiben sollte, wegen einer Untersuchung. Interessant ist es aber wie lange die eine oder andere tatsächlich im KH verweilt. Bin absolut kein Fan vom KH! Die Uni Düsseldorf ist halt auch so mehr eine Fließband Stätte , sagte meine Freundin. Ich bin gespannt.

7

Ich vermute (weiß es aber nicht), dass die meisten wohl im Krankenhaus bleiben.
Ich sehe es eher wie du. Da ich allerdings dieses Mal eher an Kaiserschnitt denke, werde ich es wohl im Krankenhaus aushalten müssen.

Alles Gute für dich und LG

weitere Kommentare laden
8

Beim 1. Kind war ich 1 Tag im KH, dann bin ich gegangen, hat mir gereicht. Die U2 hat der Kinderarzt erledigt, da hat man die ersten 10 Tage Zeit. Ist aussagekräftiger, als die U2 im Krankenhaus, da sie erst am 9./10. Tag beim Arzt gemacht wird.
Beim 2. Kind war ich 5 Stunden im Krankenhaus XD 1 Stunde Geburt, dann 4 Stunden Beobachtung im Kreißsaal (das ist die Mindestbeobachtung). Alles war super, also durften wir gehen.
Beide Geburten waren normal und ohne Komplikationen. Bei der 1. aber mit PDA, da wird glaube ich auch etwas länger mit der Entlassung gewartet. Ich hasse Krankenhäuser, fühle mich da unwohl und bei mir war das Personal der Wochenbettstation einfach nur ätzend. Lediglich die Hebammen des Kreißsaals waren klasse.

Sag bei der Anmeldung, dass du dir unsicher bist, ob du die Wochenbettstation in Anspruch nehmen willst. Bei Problemen musst du sowieso dort bleiben, auch ohne Anmeldung logischerweise. Den Platz absagen kannst du immer, ist nur Papierkram nötig und Zeit, denn das Personal will die Entlassung lange hinauszögern, weil du Geld einbringst. So war es zumindest bei mir. Morgens Entlassung beantragt, abends dann erst rausgekommen.

12

Das ist eine sehr hilfreiche Informationen, Dankeschön. hab meinem Mann fragt er soll dafür sorgen ,dass es so kurz wie möglich ist sein wird sofern alles in Ordnung ist.

13

Noch ne Frage hätte ich. Hatte gelesen das viele auch reißen bei der Geburt, wäre das dann schon eine Komplikation? Wär mega wenn ich am gleichen Tag oder Folge Tag echt die Düse machen kann

weitere Kommentare laden
9

Das ist total Krankenhaus abhängig. Hier in der Stadt wird die u2 mitgemacht und man wird an Tag 5 meist nach Hause entlassen. In der Nachbarstadt in der Uniklinik an Tag 2 ohne u2.

17

Ich hatte zwei ambulante Geburten und bin beim ersten wegen starker Nachblutungen und Ausschabung nach ca. 6. Stunden nach Hause und bei Kind 2 nach ca. 3 Stunden.

18

Ich bin erst 4 Tage nach meiner Traumgeburt heim, wenn man den Geburtstag meines Schnuffis mitrechnet (er ist früh um 8 geboren), sogar erst am 5. Tag. Ich hatte nen beginnenden Milchstau (noch recht unkompliziert zum Glück) und mein Kleiner hatte noch etwas erhöhte Gelbsucht-Werte, deswegen bin ich freiwillig einen Tag länger geblieben. Ich finde meine Entbindungsklinik allerdings auch richtig gut und auch die Wochenbett-Station war super, sodass ich mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Schwestern waren fast alle auch Laktationsberaterinnen und haben mir bei anfänglichen Stillschwierigkeiten toll zur Seite gestanden. Einziges Manko war, dass wir kein Familienzimmer bekommen haben, aber sonst fand ich die Klinik gut und habe mich eher die erste Zeit zu Hause n bisschen hilflos gefühlt...

28

Was hätte das Zimmer gekostet ? Wir wollen auch eins (Ddorf Uni Klinik) dafür sollen wir dann 200€ pro Nacht zahlen. Dabei sei aber Buffet 🤣🤣

49

Bei uns hat es auch 200 Euro Aufpreis gekostet.
Ich glaube 100 Euro war der Aufpreis vom Mehrbettzimmer zum Einzelzimmer und nochmals 100 die Übernachtung vom Partner.

weitere Kommentare laden