Erste Periode nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen meine Regel, seit gestern sehr sehr sehr extrem. Wie lange hält die extreme Phase an? Dagegen war der Wochenfluss ein scheiss. Ich habe gelesen sie kann bis zu 2 Wochen dauern, bitte bitte nicht. Was sind eure Erfahrungen und wann war sie wieder regelmäßig. Ich stille nur noch nachts da meine Milch von alleine sich reduziert hat und es dann nur Stress beim stillen gab. Daher denke ich habe ich sie jetzt schon, meine Tochter ist heute genau 4 Monate alt.
Ich hatte gehofft, das ich das noch ein bisschen raus zögern kann. Naja nun ist es nun mal so.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte die das erste mal eine Woche lang die ersten 4 tage unglaublich stark und 3 tage nur leicht und ertragbar ' ..
Regelmäßig sind sie immernoch nicht und ich denke das wird auch noch dauern bis sich das wieder eingependelt hat

2

Die erste ging bei mir auch eine Woche und sehr doll. Danach war alles gleich wieder auf 28 Tage eingependelt.

3

Oh das wäre ja klasse. Hast du eine Pille genommen, oder war es von alleine regelmäßig. Was hast du während der schlimmen Phase benutzt ich überlege Tampons in super plus zu holen. 🤔

5

Nein, ich nehme gar nichts. Ich verhüte nicht mit Hormonen.
Super Plus hatte ich auch, selbst die musste ich jede Stunde wechseln🙈. Eine andere Idee hatte ich aber auch nicht.

4

Hey,ich habe voll gestillt und meine Mens nach 3 Monaten wieder bekommen. Von daher ist stillen kein Garant dafür,die Pest erst noch los zu sein ;-)

Ich habe tatsächlich auch ab dem zweiten Tag ein ordentliches ziehen und an da ist die Blutung auch extrem. Den größten Torpedo kann ich nach spätestens! 1,5h wechseln. Das geht dann meist den einen Tag so krass,dann wird es bei mir am dritten Tag schon leicht besser. Bin da so nach 5-7 Tagen mit durch.
Nah der ersten Mens hatte ich 6 Wochen Pause,dann 5 und seit der dritten Mens ist mein Zyklus wieder regelmäßig.
Vor der Ss habe ich den Eisprung nie gemerkt,das hat sich geändert und die Jens ist auch etwas schmerzhafter geworden. Da ich davor aber fast nie Schmerzen hatte,ist das jetzt natürlich noch sehr aushaltbar.
Lg

6

Ich habe nach 8 Monaten wieder meine Periode bekommen, trotz voll stillen 😊
Sie war minimal stärker, als vor der Schwangerschaft. Früher hatte ich sie 5 Tage lang und einen stärkeren Tag. Jetzt war sie 7 Tage lang und zwei Tage stärker. Da musste ich alle 1,5h einen normalen Tampon wechseln, sonst haben Mini-Tampons gereicht. Mein Wochenfluss war kurz nach der Geburt um einiges stärker.
Jetzt im 2. Zyklus nach der Geburt kam der Eisprung am 24. Zyklustag. Mal gucken, ob es noch regelmäßiger wird 😊

7

Ich hatte auch nach 4 Monaten meine Periode wieder und auch sehr stark. Ich habe Tampons und zur Sicherheit Binden getragen, wenn ich rausging (obwohl ich die Binden hasse 🤐). Nachts bin ich bei jedem Fläschchen meines Sohnes aufs Klo um zu wechseln. Gsd ging das nur circa eine Woche. Danach und bis jetzt (mein Sohn ist 1,5) habe ich einen regelmäßigen Zyklus (25-27 Tage keine Hormone). Die zweite Periode war schon leichter...