Wochenfluss nach KS

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 04.12.18 meinen Sohn (zweites Kind) per geplanten KS entbunden.

Die ersten 4 Tage habe ich sehr viel geblutet... ich hatte auch sehr starke Nachwehen und dachte da kommt noch ein Kind 🙄. jetzt ist es aber so dass ich kaum noch Wochenfluss habe.

Mal 1-2 Tage nix dann wieder mal so ein paar Tröpfchen. Meine Hebi hat mir so einen tollen Tee mitgebracht den ich 2x am Tag trinken soll. Es kommt dann zwar nachts ein bisschen aber auch nicht das es wirklich fließt. Sie prüft das morgen nochmal und spritzt mir ansonsten nochmal Kontraktionsmittel worauf ich nicht so wirklich Bock habe.

Ich liege nachts extra auf dem Bauch, um ein bisschen Druck auf die Gebärmutter auszuüben.

Wie war es denn bei euch? Morgen ist derKS 14 Tage her. Schmerzen tut die Narbe auch noch.. dafür nehme ich aber auch seit 7 Tagen keine Schmerzmittel mehr.

Bei meinem ersten KS kam mir das alles viel angenehmer vor...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg.
Fairy

1

Gratuliere zur Geburt - unsre Maus ist auch am 04.12 per KS zur Welt gekommen (auch Nr.2)
Dachte a bei den Nachwehen, dass eventuell ein Baby übersehen wurde 😂🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Bei mir war der Wochenfluss nach 5 Tagen komplett weg 🙊 bin nervös geworden, aber Lt. meiner Hebamme alles im Rahmen, Gebärmutter gut zurückgegangen
War zur Beruhigung trotzdem beim FA, GsD kein Stau, da kommt noch was ...
Und so wars dann a, bin vorher fleißig am Bauch gelegen, hab Hirtentäschletropfen genommen und fleißig angelegt 😊

Meine Hebamme und a mein FA meinen zwar, nach KS ist es normal, dass bald vorbei ist und wenn man voll stillt, kann eigentlich nix sein, aber darauf würden ich mich ned verlassen 🤷🏻‍♀️ Hatte noch nie einen Stau, glaube aber, dass damit nicht zu spaßen ist 🙈

Drücke dir die Daumen, dass alles so ist, wie es sein soll und du um das Medikament rum kommst 😊

Lg Michi mit Rabauke (2 Jahre), 🌟 im ❣️und kleiner Raupe Nimmersatt (2 Wochen)

4

Also an einen Stau glaube ich auch nicht... mich wundert es nur dass es halt nicht so fließt wie bei der Periode,aber anscheinend ist das normal.

Die Hebi hat gestern nochmal getastet und die Gebärmutter geht immer weiter runter.

Das ist wohl in Ordnung so.

2

Hallo,

das war bei mir tatsächlich genauso wie bei dir.
Ich hatte die ersten Tage wirklich viel Wochenfluss und nach 7 Tagen wurde es deutlich weniger. Manchmal war es wirklich den ganzen Tag nur ein kleiner Fleck in der Vorlage.
Es kam insgesamt 6 Wochen immer Mal wieder was und ging dann ganz weg. Meine Hebamme hat mich da auch immer verrückt gemacht.
Ich habe auf mein Gefühl gehört und darauf geachtet ob der Wochenfluss anfängt stark unangenehm zu riechen, auf Schmerzen habe ich habe auch geachtet. Immer wenn ich mich viel bewegt habe kam ein bissl mehr und an den ruhigen Tagen weniger. Ich bin aber auch schon 7 Tage nach den Kaiserschnitt mit Tragetuch den großen aus der Kita abholen gegangen, da kam dann immer ein wenig mehr Wochenfluss.
Ich würde es bevor ich mir etwas spritzen lassen, vielleicht einmal beim FA anschauen lassen und wenn alles okay ist, es so weiter laufen lassen.
Beim Kaiserschnitt ist der Wochenfluss ja um einiges weniger als nach einer Spontan Geburt.

LG Finirella

5

Hallo,

Ich bewege mich auch extra viel. Habe aber wegen der Narbe noch schmerzen und kann manchmal gar nicht so wie ich will.

Fand die Schmerzen bei meinem ersten KS gar nicht so heftig aber da habe ich auch 14 Tage lang schön ibu 400 genommen. Jetzt nehme ich seit Tag 6 nix mehr ein.

Ich achte auch immer auf Bauchschmerzen und auf den Ausfluss aber bis jetzt ist noch alles ok. Es schmerzt nix und es riecht nix.

Nach dem Tee ist bis jetzt immer abends noch was raus gekommen. Ich lege mich dann immer nochmal auf den Bauch um das ganze etwas in Schwung zu bringen.

3

Erstmal Gratulation zur Geburt !!
Bei mir war es nur 2 Tage nach dem Kaiserschnitt, die Op Nacht war heftig auch mit den ganzen Nachwehen am nächsten Tag. Dann hatte ich nichts mehr! Am dritten Tag bin ich heim und Ultraschall war alles ok. Meine Hebamme war garnicht begeistert und ich solle Hirtentäscheltee trinken 🙄schon hatte ich wieder üble Nachwehen, 2 Tage nach regelmäßigem Tee Genuss 😖fieses Zeug, fing ich wieder an zu bluten. Aber wie du sagst schubweise, mal ganzen Tag nix dann wieder was dann nur nachts oder garnicht. Dann nach einer Woche kaum noch. Dann verändert sich die Farbe und 14 Tage später war der Spuck rum. Da meine Gebärmutter immer noch so hoch war bin ich nochmal zum Ultraschall aber alles gut. 6 Wochen nach der Op bekam ich meine Tage, Gebärmutter ist da wo sie sein soll. Lg

6

Hallo,

Also ich glaube der Tee den du meinst ist derselbe den ich auch trinken muss. Weis nicht wie der heißt aufjedenfall muss ich den noch mit Zimt anmischen.

Wehen habe ich davon nicht aber ich denke es regt die Blutung an, wobei da nicht wirklich viel kommt.. die Gebärmutter wandert jedenfalls weiter runter und Anfang Januar habe ich meinen Kontrolltermin beim FA.

Ich hoffe dann es ist alles ok