Entbindung Schlebusch oder Holweide?

Hallo ihr Lieben,

Meine erste Tochter kam per Notkaiserschnitt zur Welt nach Herztonabfall nach tagelanger Einleitung in Holweide. Medinzinisch war Holweide wirklich super toll, keine Frage! Dort zu liegen allerdings alles andere als schön. Nun bin ich mit unserem 2. Kind schwanger und habe die Wahl zwischen Schlebusch oder Holweide. Also bitte gerne her mit euren Erfahrungsberichten.

1

Holweide kenne ich nur aus der Gyn-Ambulanz und hatte das Gefühl, das es dort wie in einer Massenabfertigung läuft. Dazu kommt noch, das ich es dort einfach nicht schön / ungemütlich finde.
Vielleicht wäre Weyteral noch was für dich, wenn das nicht zu weit wäre.

2

Ich war nur in der Ambulanz in Holweide und eine Nacht zur Beobachtung. Ich fand es gar nicht wie eine Massenabfertigung sondern habe mich medizinisch sehr gut betreut gefühlt. "Schön" ist das Krankenhaus allerdings wirklich nicht.
Wenn es nicht unbedingt eine Klinik mit Kinderstation sein muss, kann ich dir Bensberg empfehlen.

3

Hallo,

Wohne auch in der Nähe von Holweide und bin nicht so begeistert von den Kliniken der Stadt Köln.

Es gibt unsagbar viele die es nicht so prickelnd finden.
Auch nach einem Besuch in Merheim, habe ich mich gegeb die Kliniken entschieden und werde wie bei meinem zweiten Sohn, in der Uniklinik entbinden. Hätte ich diese doofe Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes nicht hätte ich mich für Kalk entschieden.

Uni ist zwar weiter weg aber für mich die bessere Wahl da ich mich im Sommer 2016 unglaublich gut aufgehoben gefühlt habe trotz „Hochbetrieb“

Alles Gute Eulchen