Kann nicht mit anderen auf ein krankenhauszimmer liegen was tun?

Hallo
Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kennt jemanden mit so ein Problem. Ich hab es schon seit Kindheit. Einmal musste ich 3 tage ins KH wegen einer Endzündung am augelid. Bekam Einzelzimmer, damit ich nicht mit älteren Leuten auf ein Zimmer sein musste. Zum Glück, sonst wär ich nicht drin geblieben. War schon beim Phsychologen deswegen. Er sagte soll augen schliessen und mir vorstellen wie ich mit anderen auf ein Zimmer bin. Ich kann es einfach nicht. Ich habe damit ein phsychisches Problem. Jetzt weiss ich aber das ich wegen der Geburt mindestens 2 tage im Krankenhaus liegen werde und weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich mit anderen auf ein zimmer liegen muss, dann gehe ich. Kenne einen der bekam eine bescheinigung vom phsychologen. Meiner gab mir das nicht. Mir half er nicht wirklich. Was kann ich tun? Ich mach mich jetzt schon verrückt. Ich meine es ist ja nicht das ich nicht möchte, sondern das ich es nicht kann (phsychisches problem halt).

LG darkangel12345

51

Du solltest dir ganz dringend professionelle Hilfe holen. Versuch bitte schnellstmöglich einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Sollte dies nicht gelingen, dann wende dich bitte an Diakonie oder Caritas, die Dir helfen können einen kurzfristigen Termin in der psychiatrischen Notfallambulanz zu bekommen. Ich lese öfter deine Beiträge und habe den Eindruck, dass du massive Probleme mit dir selbst hast. Einerseits zeigst du selbstzerstörerisches Verhalten...du erinnerst dich bestimmt an deinen Post, in dem du berichtet hast, dass du dich nach einem Streit mit deinem Freund auf den Boden geworfen und selbst an den Haaren gezogen hast. Und nun die Einzelzimmer Problematik. Zusätzlich hattest du auch noch von großen finanziellen Problemen berichtet. Du wirst Mutter und das ist eine riesen Herausforderung...du musst Verantwortung für dein Kind übernehmen und zwar jetzt schon! Ich arbeite im therapeutischen Bereich und weiß wovon ich rede. Du wirst es ohne Hilfsangebote nicht schaffen! Du bist nicht stabil und wirst somit deinem Kind keine solide Lebensgrundlage bieten können. Nimm bitte Hilfe in Anspruch, damit Dir und deinem Kind geholfen werden kann!

58

Amen :)

66

Besser hätte man es nicht schreiben können.
Jede Woche kommt was neues..

weitere Kommentare laden
1

Hast du mal in deinem KH gefragt, ob man ein Einzelzimmer buchen kann? Bei mir geht es. Hab es auch gemacht, da es dann die Möglichkeit gibt, dass mein Mann mit einem Zustellbett auch über Nacht bleiben kann. Kostet halt etwas mehr, aber das ist es uns wert. Ich denke, das sollte in jedem Krankenhaus möglich sein.

2

Ja aber das ist erstens nicht billig und 2. Ist es phsychische sache bei mir. Somit müsste ich nix bezahlen. So ist es bei einem freund von meinem kollegen auch. Und wenn man bedenkt ich müsste 4 wochen ins KH wie meine mutter damals wegen schwangerschaftsdiabetis und kaiserschnitt, das geld könnte ich gar nicht aufbringen. Wenn ich es noch wollen würde um allein zu sein dann ok. Aber aus phsychischen gründen dafür noch zahlen müssen?

10

Du warst 1 mal in der Klink . Dann dürftest du ja nirgendwo Schlafen außer zuhause .
Ein Hospitalschaden scheint da nicht vorzuliegen .
Somit stellt es dir auch keiner aus .
Du kannst ein Familienzimmer buchen, Einzelzimmer aber auf deine Kosten.

Du hast die Möglichkeit im Geburtshaus zu Entbinden , oder Ambulant .

Alles andere sind Wahlleistungen,
Mein Ks war am 31.12.16 am 02.01.17 hab ich mich selbst entlassen und jeden Tag gependelt zwischen Klink und zuhause . Da ich nur rum gegeistert bin durchs Klinikum. zur Entlassung meiner Tochter sollte ich zum Rooming in , das war eine Diskussion vom feinsten . weil die Station und alle wussten ich komm damit nicht klar , wir bekamen ein Zimmer wo Papa mit einziehen dürfte . Aber wir waren 167 täglich bei unserer klein .
Ich war von 87 bis 89 komplett selbst stationär , immer wieder erneute Ops und längere aufenhalte . Und trotzdem bekam ich kein Einzelzimmer, weil ich keine Lust auf die Leute hätte
. Auch wenn ich irgendwann genervt vor zu den Schwestern bin , ob ich die erwirken soll, weil teils die Leute geschnarcht haben und man dachte es nimmt nie ein Ende. Selber zum schlafen kam man kaum . Selbst da wo ich die Dame auf dem Flur geschoben habe zeigten die mir ein Vogel. Da es irgendwann gereicht hat , und ich nur noch müde war und wirklich mal schlafen wollte .

Diskusion bis hin das ich irgendwann mich mit den Schwestern angelegt habe .

Da muss viel passieren bis man was bekommt .

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Weis ja nicht wann du dein kind bekommst, aber bei uns ist es wenn es viele geburten gibt nicht möglich ein einzel zimmer zu bekommen.

Da kann es sogar vorkommen das man zu dritt aufm zimmer ist.

Was für dich noch ne Möglichkeit wäre eine ambulante geburt anzustreben.

Hab ich damals bei meinen ersten kind auch gemacht.

Liebe grüße

20

Das heisdt nan gebärt und nach paar stunden nach hause? Mein kind bekomne ich ende juni

47

wir waren zu sechst auf dem zimmer

4

Hallo,
Dann mach doch eine ambulante Geburt oder entbinde im Geburtshaus.

21

Geburtshaus ist das problem das wenb komplikationen sind nicht eingreifen kann.... z.b not kaiserschnitt. So hab ich es gehört. Ambulant wäre eine möglichkeit. Glaube man muss sowieso vorher mit krankebhaus reden.

5

Wenn es ein psychisches Problem ist,dann solltest du daran arbeiten,denn es gibt nie nur ein Problem und die Ursache sollte erarbeitet und behandelt werden.

Außerdem kannst du,wenn du keinen Kaiserschnitt bekommst, 5 Std Nachrede Geburt direkt entlassen werden,sofern es keine Komplikationen gibt.Habe ich auch bei meinem zweiten Kind gemacht. Aber hier nur,weil ich zur standesamtlichen Trauung wollte.😉
Mein Sohn meinte nämlich,er müsse zwischen Polterabend und Trauung noch eben dazwischen kommen.😊

Glg pipi86

6

Nachrede=nach der🤦‍♀️

Blöde Autokorrektur

24

Das probem weiss ich was es ist. War wegen allem beim phsychologen.... aber gebracht hat es 0

weitere Kommentare laden
7

Du kannst ja auch ambulant entbinden und wenn alles gut ist schon nach ein paar Stunden wieder gehen. Du musst keine Tage dort bleiben. Nicht mal einen. Kaiserschnitt natürlich ausgenommen.
Aber ich würde dennoch fragen, ob man ein Einzelzimmer buchen kann. Man geht ja erstmal nicht davon aus, dass du wochenlang dort bleiben musst. Und die paar Kröten kannst du ja schon jetzt sparen. Bei uns ist es allerdings auch so, dass man ein Einzelzimmer haben kann, sofern frei. Die Einzelzimmer werden bei uns aber auch den Damen mit Kaiserschnitt vorbehalten. Habe ich auch absolutes Verständnis für.
Aber wie auch schon eine andere Dame hier erwähnt, solltest du an der Grundproblematik arbeiten. Dringend. Es wird ja einen Grund geben, wieso du damit psychisch ein Problem hast. Sowas kommt ja nicht aus dem nichts. Zumal Gesellschaft bei langem Aufenthalt gar nicht so verkehrt ist. Kannst du vielleicht lernen mit umzugehen.

Alles gute 🍀

26

Das zusammen sparen ist schwierig wollte schnellstens alle schulden zahlen von erstausstattung und anderen sachen, so das ich vor geburt schuldenfrei bin. Und ich weiss meine probleme hab oft versucht dran zu arbeiten und war 1 jahr beim phsychologen. Brachte nichts. Vor ein halben jahr hab ich miteinem phsychater gesprochen aus einer tagesklinik und er sagte das mein problem kaum weg zu kriegen ist und ich damit leben muss. Laut ihm kaum zu behandeln. Und das weiss ich auch selber.

77

Vor ein halben jahr hab ich miteinem phsychater gesprochen aus einer tagesklinik und er sagte das mein problem kaum weg zu kriegen ist und ich damit leben muss. Laut ihm kaum zu behandeln. Und das weiss ich auch selber.

Entweder bist du an einen Scharlatan geraten oder du möchtest nichts ändern und verderhst ihm deshalb die Worte im Mund. Natürlich kann man an so etwas arbeiten, wenn du daran arbeiten möchtest...

8

Was wurde den konkret diagnostiziert?
Beim Lesen klingt es jetzt nicht unbedingt so, als könnte man nicht verhaltenstherapeuthisch damit arbeiten. ;-)

Und einfach nur sagen „ich kann nicht“ ist natürlich weder fürs Krankenhaus geschweige den die Krankenkasse irgendwas von Wert.

Du kannst:
- Eine hausgeburt machen
- ambulant entbinden
- zuzahlen (nein in der Regel ist es nicht teuer und wenn es dir so wichtig ist, dann sollte es dir dieses Geld auch wert sein)

„Wenn ich mit anderen auf einem Zimmer liegen muss, dann geh ich!“
Dann mach das doch!
Keiner wird dich aufhalten!

27

Das stimmt aber ich riskiere somit einiges. Gibt z.b grosse OPs wo man drin bleiben MUSS. Ich weiss nicht mal was diagnosiert wurde. Der phsychologe half mir einfach nix. Hab vor ca. 6 monaten mit einem phsychater einer tagesklinik geredet. Seine antwort war das ist damit leben muss. Das sowas kaum zu therapieren ist. War eine tolle antwort. Was due geburt angeht ja.... denke mache ambulant. Darf dann nur keine komplikationen geben.

30

Was daran „kannst“ du denn nicht?

9

Wenn dein Psychologe dir keine Bescheinigung ausstellt, wirst du wohl wenig Glück mit einer Kostenübernahme haben. Er sieht es nicht als notwenig und somit auch kein Träger.

28

Der phsychologe hat nix getaugt. Das war auch bestimmt der grund das nan schon nach 3 monaten ein termin bekam wo bei anderen 1 bis 2 jahre wartezeit ist. Der freund meines kollegen bekam es ausgestellt und das beste an der sache ist das er es nur vorgespielt hat. Ich habe wirklich problem danit und bekomme es nicht.

11

Guten Morgen, warum schließt du nicht eine Krankenhaus Zusatzversicherung ab? Jetzt könnte es schon etwas spät sein, aber versuchen würde ich es noch. Dort kannst du als Wahlleistung ein Einzelzimmer angeben... obwohl es im Alltag trotzdem anders aussehen kann. Wo liegt denn diese Angst genau? Wenn du aus deinem ersten Aufenthalt ein Trauma hast, kannst du dieses mit Hilfe ablösen.... das ist nichts unmögliches.

29

So ne versicherung kostet 40 euro monatlich und da ich so gut gesagt nie im krankenhaus war bis jetzt ist es nicht gerade billig. Und mit wenig verdienst eine hohe summe. Das problem sind mehrere dingeund eines ist kaum behandelbar. So die aussage eines phsychaters. Eine terapie würde kaum was bringen.

32

Totaler Blödsinn das alles. Bei aller Liebe.
Entweder hast du echte Probleme, oder eben nicht. Echte würden therapiert werden.

Man kann sich Sachen natürlich auch einreden.

weitere Kommentare laden