Geplanter Kaiserschnitt

Wer hatte einen und kann mir von seinen positiven Erfahrungen berichten? 😊

1

Hallo,

Aufgrund einer BEL ab der 20. SSW mussten wir uns mit Beginn der 36 SSW leider mit dem Thema Kaiserschnitt befassen. Da ich eine vorderwandplazenta hatte wurde uns von einer äußeren Wendung abgeraten. Meine Tochter hatte 2x die Narbelschnur im den Hals was sich später herausstellte.
Also stand der KS Termin für den 7.7. Fest.
Leider bekam ich eine Schwangerschaftsvergiftung und das Kind musste früher geholt werden....

Der Kaiserschnitt war sehr schön. Ich bin mir nicht vorgekommen wie im OP. Alle Anwesenden waren so lieb und einfühlsam und haben mir die Ängste genommen.
Ich habe mich sehr wohl Gefühlt.
Nach 2 Minuten war sie da. Die wurde mir kurz gezeigt und musste dann aber gleich mit meinem Freund raus. Es war ein sehr kleines und zierliches Kind und der OP zu kalt. Aber das machte mir nix aus. Ich war froh das es ihr gut ging.

Die Schmerzen waren schlimm die 1. Tage. Das ist halt der Nachteil.
Ich bin nach wie vor der Meinung das ein KS nur im Notfall sinnvoll ist. Hätte sehr gerne eine natürliche Entbindung gehabt.
Aber es kam anders.

Ich wünsche dir alles gute für deinen KS.
Es ist so schön wenn man das Kind zum ersten mal schreien hört

LG

2

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Von rein in den OP bis raus aus dem OP hat es 45 Minuten gedauert.
Der Anästhesist und die Schwester haben mich die ganze Zeit unterhalten und mir erklärt, was da hinter dem Tuch so passiert und auch noch jede Menge Scherze gemacht.
Den kleinen Mann hat man mir erst kurz gezeigt und dann nach der Untersuchung zu mir gelegt, während genäht wurde.
Ich bin wirklich froh, dass es so gut und entspannt gelaufen ist.

3

Hiho, ich hatte einen nicht geplanten KS. Ich muss ehrlich gestehen, für mich war der ks im Gegensatz zu der spontan Geburt richtig schön. Das OP team war super nett und ich durfte sofort kuscheln, während ich genäht wurde. Einen Tip hätte ich, sobald du Gefühle in den Beinen hast, beweg sie, fang mit den Zehen bzw Füssen an 😉. Nach 3 Stunden konnte ich wieder laufen. Ich hab mich sofort um die kleine gekümmert 😍.
Alles Gute!

4

Hallo,

Ich hatte 2.
Einen 2017 mit spinal Anästhesie und vor 3 Monaten mit Vollnarkose.

Ich habe auch beide als geburtsbericht.

Der 2. war nahezu meine perfekte Geburt! Nach 4 Tagen war ich schmerzfrei!

Was willst du wissen?

Lg

5

Hallo :-)

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund von BEL. Ich hatte mir eine natürliche Geburt gewünscht, aber hauptsache es geht uns allen gut :) Meine kleine hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt, dass war auch der Grund warum sie sich nicht nachdrehte. Es war schon ein wenig merkwürdig im OP zu sein und dort sein Kind auf die Welt zu bringen. Aber das gute ist, es geht ruckzuck. Und dann wird dir dein Baby gezeigt, ein unvergesslicher Moment. Leider hatte ich starke Schmerzen, trotz Schmerzmittel. Ich konnte mich die ersten zwei Tage so gut wie nicht kümmern und wenn waren die Bewegungen mit starken Schmerzen verbunden. Das aufrichten im Bett damit ich Stillen konnte dauerte ewig 😅 Jetzt im Nachhinein weiß ich, Bewege dich sobald du kannst! Angefangen mit den Füßen wenn dein Gefühl wieder zurückkommt. Nicht allzulange warten. Nach jedem mal gehen geht es dir besser. Also es gibt positive wie auch negative Erfahrungen beim Kaiserschnitt. Die Bindung zu meinen Baby wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt, dass Stillen funktionierte auch super :-) Ich wünsche dir alles gute :-)

6

Ich hatte einen und er war wunderbar :)
Heilung danach verlief auch super, stillen hat erst geklappt (hatte zu viel Milch, milchstau... hab abgestillt) und söhnchen war auch ein ganz entspanntes Neugeborenes. :)
Er ist auch jetzt ein ausgeglichenes Baby, nur extrem anhänglich - er lässt sich nur von mir beruhigen.
Der ks ist mittlerweile 11 Wochen her, die Narbe ist sehr gut verheilt, ab und zu juckt es ein kleines bisschen. Natürlich ist die Haut um den Schnitt herum taub, aber das ist normal. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Habe nur die ersten 14 Tage Schmerzmittel genommen, wobei es die letzten Tage dann natürlich immer weniger wurde.
Mein erstes Kind kam per Einleitung, 48 Stunden heftigste wehen, ich dachte ich sterbe. Es heißt, die wehen bei einer Einleitung seien viel krasser. Ich hab natürlich keinen Vergleich. Ich würde jedoch immer wieder den ks wählen.