Welche Kliniken rund um Krefeld 47798 bieten eine Geburt nach 2 Kaiserschnitten an?

Hallo ihr lieben! Ich bin nach meinem 2 Kaiserschnitt nun zum dritten Mal schwanger. Die Geburt meines Sohnes ist nun drei Jahre her. Meine dritte Schwangerschaft ist bislang ohne Komplikationen verlaufen und ich möchte mein drittes Kind natürlich zur Welt bringen. Jetzt stehe ich vor dem Problem eine Klinik zu finden die mein Vorhaben unterstützt. Kempen, möchte nicht. Helios Krefeld, damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte auf keinen Fall nochmal dorthin. Weiß hier vielleicht jemand wo ich anfragen könnte oder hat vielleicht auch hier in der Nähe nach 2 sectio, spontan Entbunden? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

1

Probier doch mal Diakonie kaiserswerth oder khs Neuwerk in gladbach! All zu grosse Hoffnung würde ich mir nicht machen!
LG und viel Glück

2

Hallo, also ich hab natürlich in Neuwerk entbunden zwar unter anderen Bedingungen als du, aber bei mir hätten andere Häuser auch einen KS gemacht. Die werben ja auch mit natürlichen Geburten. Eine Anfrage ist es wert. Sonst vll noch Rheydt?
LG und ich drück die Daumen!

3

Hallo,

wir waren zur Informationsveranstaltung in Rheydt. Dort wurde gesagt, dass sie das dort, wenn keine anderen Probleme vorliegen, unterstützen.
Alles Gute für Dich!

4

Hallo Jahoe,
ich kann dir das Sankt Josef in Moers wärmstens empfehlen!!!

Sie gaben mir, als einziges Krankenhaus in der Umgebung, die Möglichkeit auf eine spontane Entbindung. Ich hatte zuvor eine sekundär Sectio, weil mein erstes Kind recht groß war. Das zweite nun auch. Aber die Hebammen und Ärzte dort gaben mir die Chance. Sie waren alle sehr positiv eingestellt.
Leider wurde es wieder ein Kaiserschnitt. Dennoch durfte ich unter den Wehen alles geben und versuchen, bevor mir sehr liebvoll und empathisch mitgeteilt wurde, dass mein Baby nicht spontan komme kann. Die knapp 5 1/2 kg wollten mit einem Kopfumfang von 39cm einfach nicht durch mein Becken. Das kann ich Dank der tollen Unterstützung dort akzeptieren.
Ich wünsche dir eine gute Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit mit deinem neuen Krümel!!

10

Vielen lieben Dank euch allen....!!! Ich habe einfach das Gefühl das viele kh den Wunsch einer natürlichen Geburt nach einem Kaiserschnitt als unverantwortliches Handeln einer werdenden Mutter darstellen. Sie zeigen dir alle Risiken auf und machen einem totale Angst. Ich bin im Moment total unentschlossen, denn letztens wurde mir noch gesagt das es das Todesurteil meines Kindes bedeuten könnte und ich meine Gebärmutter verliere wenn das schief geht. Ich war fest entschlossen, doch auch viele aus meiner Familie sprechen nur dagegen, was mir grundsätzlich egal ist. Aber das kh Kempen hat ohne mit mir zu sprechen gesagt, bei ihnen gibt's nichts zu planen das wird ein Kaiserschnitt und fertig. Das war knall hart und wie ich finde absolut unangemessen, denn ich will kein Verbrechen begehen sondern einfach meinem kind und mir einen natürlichen Geburtsverlauf bieten können. Ich hoffe das unter euren angegebenen khs eines dabei ist das nicht urteilt und sich meine geschichte anhört mich untersucht und dann gemeinsam mit mir entscheidet. Vielen lieben dank an euch alle. Ich wünsche euch die noch nicht entbunden haben und denen die es so wie wir versuchen wollen alles glück und viel Verständnis für diesen Wunsch. Eine natürliche Geburt!!!!

5

MG-Rheydt ist absolut contra Kaiserschnitt, wenn er sich verhindern lässt.

6

Bocholt könnte ich empfehlen. Ist ne Stunde von Krefeld weg. Falls dir das nicht zu weit ist. Ich wurde nach einem KS eingeleitet. Da war der KS 2 Jahre und 2 Monate her.
Man hat mir gesagt, dass es sein kann dass die Narbe reißt, aber der Wahrheit würde ganz langsam erhöht. Die oberärztin der gyn ist aus Holland und recht offen für die Wünsche und sorgen der Mütter!

7

Wahrheit = wehentropf

8

Wenn du auf FB bist, such mal die Gruppe "natürlich und selbstbestimmt gebären Nach Kaiserschnitt". Dort gibt es listen mit gutem und schlechten KH und extrem viele Informationen für eine erfolgreiche VBA(2) C.

Vor beitritt aber unbedingt die Gruppenbeschreibung lesen.

9

Frag mal im Lukas Krankenhaus Neuss nach. Wir waren hier vor ein paar Wochen zur Kreissaalführung und dort wurde von einer Mutter exakt die gleiche Frage gestellt. Ihre beiden ersten Geburten waren kaiserschnitte und die dritte wollte sie normal entbinden. Lt. Arzt hieß es, dass zuvor bspw genaue Untersuchungen bzgl der Kaiserschnitt Narbe gemacht werden können und danach entschieden werden kann. Das Lukas Krankenhaus strebt in erster Linie immer eine normale Entbindung an.

Wir haben am 27.12. Unseren Termin zur Geburtsanmeldung... uns gefiel die Präsentation und Vorstellung wirklich gut.

Viele Grüße

11

Hallo, lieben Dank für den Tipp, habe gestern dort angerufen und das war das erste mal das mein Vorhaben nach VBA2C freudige Zustimmung gefunden hat. Sie waren sogar sehr erfreut das ich trotz zwei Kaiserschnitten eine normale Geburt wünsche und mir wurde schon am Telefon ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Das erste Mal das ich kein Urteil erhalten habe, sondern eine Antwort ohne vorab negativ zu Urteilen. Ich habe im Januar einen beratungstermin in dem kh und ich muss sagen ich bin sehr erleichtert und ich freue mich Mega das man sich meine Geschichte mal anhört und man mir, wenn die Schwangerschaft unproblematisch verläuft, eine Chance gibt mein Kind natürlich zur Welt zu bringen. Denn sie sagte einen Kaiserschnitt kann man immer noch machen wenn etwas nicht gut läuft oder es Anzeichen von Komplikationen gibt, aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich bin so happy und so dankbar für eure Hilfe und diesen einen Tipp. Moers tendiert eher zum Kaiserschnitt. Aber die Lukas Klinik in Neuss ist positiv eingestimmt auf werdende Mütter in unserer Situation. Einfach ein tolles Gefühl nicht bevormundet zu werden und sofern alles gut ist, selber entscheiden zu können was man möchte😍😍😍😍😁😁😁 vielen vielen dank😘😘😘😘

12

😍😍 oooohhhh...das klingt perfekt!!! Freue mich, dass dein Anliegen dort Gehör gefunden hat. Tolle Einstellung wie ich finde. Und schön, dass du vorher erst mal zum Beratungsgespräch gehen kannst. So kannst du alle deine Sorgen und fragen vorher klären.

Ich werde voraussichtlich am 03.02. Dort entbinden. Wenn du magst, lass uns gerne in Kontakt bleiben. Dann werde ich berichten wie es dort war. 😃