2. Regel nach Geburt

Hallo,


Ich habe meine zweite Mens nach Geburt.
Bin schon am 5. Tag heute und die Blutung war gestern weniger und ich dachte sie hört auf jedoch kommt heut wieder frisches Blut. Nicht dramatisch viel aber eben hellrot.

Ich habe Panikattacken und Angstzustände und habe extreme Angst dass was schlimmes ist weil ich sonst meine Regel nie so lange hatte...

Woran kann das liegen dass jetz wieder frisches Blut kommt und es schon 5 Tage dauert?

Nehme seit 5 Tagen die Pille wieder.

Ich hab so Angst 😭 war aber in den letzen 5 Wochen schon 2x beim Gyn weil ich Angst hatte dass noch Plazenta drin ist aber es war immer alles super!

1

Moin

Deine Hormone tanzen Samba und müssen sich noch finden, auch mit Pille.
Nach einer Geburt ist meistens nichts mehr so wie vorher.

Der Arzt sagt es ist alles gut, also warte ab. Es wird weniger werden.

2

Bei mir das gleiche, allerdings schon über zwei Wochen. Bei der Nachuntersuchung war bei mir aber soweit alles ok. Pille nehme ich auch wieder aktuell. Ich schiebe es bisher auf die Hormone, es muss sich doch alles auch erst wieder einpendeln. Mach dich nicht verrückt. Wenn du dich ganz unwohl damit fühlst kontaktiere deinen Gyn.
Alles gute!

3

Das ist normal.
Man sagt die ersten 3-4 rwgelblutungen können echt blöd sein.

Zumal du jetzt die Pille noch oben drauf hast, sind deine Hormone total durcheinander.

Da brauchst du einfach Geduld.

Das ist nix schlimmes und die Menge an Blut sieht viel schlimmer und grösser aus als wie sie tatsächlich ist.

Keine Angst. :)

LG
Corinna