2 Stunden Senk/Übungswehen? 6 Minuten Abstände?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich bin heut 38+4ssw und hab gestern Abend für gut 2 Stunden wehen gehabt, jedoch nicht schmerzhaft. Ich hatte erst alle 9, dann alle 5-6 Minuten einen harten Bauch und ein unangenehmes spannungsgefühl im Bauch sowie periodenschmerzen im Rücken. Nach 2 Stunden war wieder Ruhe.
Man sagt ja, dass Übungs oder Senkwehen nicht so häufig und so regelmäßig auftreten sollen.. wenn ich danach gehe, was war das denn dann?
Kennt das jemand von euch? Wie soll ich das einordnen? Geht es vielleicht eher als 40+0 los ?
Her mit euren Erfahrungen und Meinungen dazu :)

Liebe Grüße
Mommy2be mit BabyBoy im Bauch
38+4

1

Ich hab Montagnacht gedacht, dass es losgeht... Hatte mehrere Stunden Wehen, die auch in der Wanne nicht weggingen. Schön regelmäßig waren sie auch. Aber würden auch nicht stärker... Bin auch in der 39. Woche. Ende vom Lied war, dass ich gegen 5 endlich doch einschlafen konnte und damit war der Zauber dann auch vorbei. Und ich warte brav weiter...

2

..aber ist das nicht nervig? :D
Man weiß einfach nicht woran man ist, finde ich. Man hat so viel gelesen und gehört von der Hebamme, wenn es regelmäßig ist, mehr als 4 wehen in einer Stunde, usw usw, dann geht es los.. nix da, letztendlich macht der Körper dann doch alles anders :D
Mich hat das gestern echt extrem verwirrt!

4

Ja, ich war total frustriert... Aber irgendwas hat mir wahrscheinlich schon ins Ohr geflüstert, dass ich noch warte - hab nämlich auch meinen Mann nicht geweckt, obwohl ich zweimal kurz davor war.
Naja, da ich seit gestern fett erkältet bin, bin ich mittlerweile ganz froh, dass es sich der Kleine doch noch Weilchen in seinem Nest gemütlich macht...

Das wird meine 4. Geburt und die Geschwister waren alle 3 deutlich über dem ET. Wäre also eine wirklich eine positive Überraschung gewesen, aber mal sehen...

Kenne übrigens von meinen anderen Schwangerschaften solche Senk- und Übungswehenphasen nicht so ausgeprägt. Also maximal ne Stunde bis 1,5. Dann wars immer schön vorbei. ;-) Vielleicht ja doch ein Zeichen, dass es bald losgeht.

Bin gespannt, wie die anderen Erfahrungen so sind.

3

Heyhey,

also ich hab das seit über ner Woche. Immer Mal wieder über den Tag und Nacht verteilt. Inzwischen werden die Wehen auch stärker - aber eben auch net regelmäßiger. Hören dann wieder auf, wenn ich denk "okay, so langsam hab ich das Gefühl es geht los" ...

Das geht nervlich ziemlich an die Substanz und kräftezehrend ist es auch. Aber bislang ist der kleine Mann noch im Bauch ...

LG ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 38+3 im Bauch 💙😍

5

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie du (erst 35. SSW), hatte aber letztens in der 34. SSW alle 2-3 Minuten Wehen über 3 Stunden. Dann war der Spuk vorbei. Dafür war der Bauch am nächsten Tag auch deutlich tiefer. Bekomme jetzt das 4. Kind.

Beim 3. Kind hatte ich sowas in der 35. SSW, verbrachte die Nacht im Kreisssaal mit schönen, regelmäßigen Wehen und JEDER dachte, es geht los.....nix da.
Die Hebi damals sprach von Senk-/Übungswehen, deshalb war ich letzte Woche auch so relaxt.