Erfahrungen vorzeitige Wehen ohne Auswirkung auf den Gmh

Hallo.
Ich bin in der 31ssw und am ctg sind viele regelmäßige Wehen zu sehen, diese spüre ich auch. Doch mein gmh ist wieder auf 4 cm (sah vor paar Wochen anders aus). Auch wenn dieser noch lang ist, könnte da trotzdem eine Geburt bevorstehen oder muss sich dieser erstmal extrem kürzen?

Danke

1

Was sagt der Arzt? Sicher kann der Gebärmutterhals sich wieder verkürzen, durch Wehen. Wurde den nicht nach der Ursache der Wehen geforscht, bzw irgendwas unternommen?

2

Nichts, außer das es nicht so gut aussieht, ich etwas ruhiger machen soll und weiterhin Magnesium nehmen soll.
Es wurde nach keiner Ursache gesucht, sondern einfach nur so hingenommen.
Wenn in 4 Wochen es immer noch mit den wehen so ist, dann bekomme ich ein Nikotinpflaster(!?)

3

Dann sind es vermutlich nur übungswehen, wobei die wenn überhaupt nur schwach auf dem ctg zu sehen sind und die ärzte einem da nicht sagen das man Wehen hat. Sehr komisch alles, Nikotinplaster bekommst du bestimmt nicht, wenn was anderes :-) ubungswehen sind übrigens normal in der Zeit 3-4am tag sollte es nicht übersteigen

4

Ich habe auch viele Übungswehen die als leichte ausschläge auf dem CTG sichtbar sind, bin in der 32. SSW.
Teilweise sind es schon so 15-20 täglich.
War sowohl im Krankenhaus als auch beim Frauenarzt. Der GMH ist auf 3,5.
Ich soll mich schonen, Magnesium und Bryophyllum nehmen.
Mein nächster Termin beim Gyn ist am 19.12., so schlimm kann es also nicht sein 🤷🏼‍♀️.
Allerdings muss ich wöchentlich zum CTG.

5

Der Gebärmutterhals kann sich sehr schnell kürzen.. ich war am 18. Abends gegen 18 Uhr im Kreißsaal wegen wehen aber die waren auf dem CTG nicht sichtbar und mein Gebärmutterhals noch bei 3,5 cm also Befund: Geburtsubreif und ab nach hause 🙄 was soll ich sagen.. am 19. morgens um 12:46 war der kleine da..
Unterschied: ich war schon in der 40.ssw.., bei dir ist es noch sehr früh..
ruh dich aus, viel schonen und Magnesium. Drücke dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich noch Zeit lässt.

Top Diskussionen anzeigen