Harnverhalt nach geburt

Hallo an alle,
Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 7 Wochen mein 2tes Kind bekommen. Nun kann ich seit der Geburt kein Wasser mehr lassen. Seit 4 Wochen habe ich nun einen Katheter drinnen (über der bauchdecke ) damit kann ich blasentraining machen. Nur kommt gar nichts. Ich bin auch schon bei einem uruloge bin Behandlung. Die Ärzte sagen, ich muss Geduld haben und das wird schon wieder.
Aber es gibt Tage da habe ich keine Geduld mehr. Ich frage mich, ob das alles wieder gut wird.....
kennt jemand sowas??
Danke für eure Hilfe.
Lg

1

Wow.
Das ja Wahnsinn.
Normalerweise ist das total umgekehrt.
Ist dein BB total verspannt?

Das tut mir so leid :(

Schon mal mit einer zweitmeinung versucht?

Ich wünsche dir das es ganz bald weg geht.

LG
Corinna

2

Hallo Corinna,
Danke für deine Antwort.
Lt. meiner physio bekannten ist mein Beckenboden total verspannt.
Ich hab auch bereits einen Termin beim osteopaten.
Und auch einen Termin bei einem anderen Urologen bzgl 2ter meinung.
Mich hätte halt auch interessiert, ob das jemand kennt.

3

Ja. Also ich hatte das bei meiner 2. Geburt zwar auch. Das mein Beckenboden sehr stramm war
Durch eine sehr schnelle geburt.
Aber ich konnte auf die Toilette. Ich musste aber üben etwas mehr gegenzudrücken beim pinkeln.

Sprich wenn du DEIN BB anspannt zeisht du ja hoch und Ich musste quasi ihn runterdrücken.

Das war bei mir allerdings nach 2 Wochen vorbei.

4

Hallo :)

Es gibt da ein Gerät, das soll bei der Entspannnung helfen. Hast du das schon verschrieben bekommen? Also ich habe das seit der Geburt meines Sohnes ähnlich, allerdings haben die mir bei der Spinalanästhesie die Nerven zerstört. Und sprech mal mit deinem Urologen, ob es möglich wäre, das du selbst mit Einmalkatheder kathederst, damit würde du den dauerhaften los werden. Der Dauerkatheder hat mich nämlich am meisten genervt. Hat dich dein Arzt schon an ein Beckenbodenzentrum überwiesen, damit die vielleicht eine Blasendruckmessung machen?! Falls du möchtest, darfst du mir gerne eine private Nachricht schicken.

LG

Top Diskussionen anzeigen