An die mehrfachen Mamis...Geburt etc.

Wie groß und wie schwer waren eure Kinder bei der Geburt?
Mein Sohn war 53cm und 3600gramm schwer und hatte einen KU von 33 cm ... bei mir musste leider geschnitten werden und nun frage ich mich ob meine Maus auch so groß wird .... bzw habe ich Bedenken ob man dann wieder schneiden muss -wovor ich echt Angst habe :/
Noch eine Frage ... waren eure zweiten oder dritten Geburten schneller als die aller erste ?

Lg

1

Mein großer war 49cm mit 2490g und KU 34cm und der kleine war 52cm wog 3380g und KU 36cm.

2

Beim ersten Kind hatte ich einen Riss 2. Grades und beim zweiten Kind einen Riss 1. Grades.

3

1. Kind: 38+2 (3240g, 49cm und 35cm KU), spontan, Dauer: Vorzeitiger BS mit zur Geburt- 13 Std
2. Kind: 37+5 (3520g, 51cm und 36,5cm KU), spontan, Dauer der Geburt: ca. 8 Std (wobei als wirklich schmerzhaft würde ich nur die letzten beiden Stunden nennen, die Presswehen nicht - die waren schmerzlos)
3. Kind: 40+0 (4400g, 57cm und 36cm KU), sekundäre Sectio nach Einleitung mit Cytotec vaginal)

Bin gespannt, wann sich Nr. 4 (33. SSW) auf den Weg macht 😍😍

4

Hallo,
Mein erstes Kind wog 2500g, war 50cm groß und hatte einen Ku von 34,5 cm. Ich wurde geschnitten.

Mein zweites Kind wog 3200g, war 49 cm groß und hatte einen Ku von 35,5 cm.
Ich hatte einen Dammriss 2. Grades

Beide waren von der ssw her nur einen Tag auseinander als sie geboren wurden.
Die erste Geburt dauerte von der ersten Wehe an nur vier Stunden und die zweite von der ersten Wehe an eine Stunde.

Im Prinzip kommt es ja hauptsächlich auf den Ku an und weniger auf das Gewicht.
Aber nur weil bei der ersten Geburt geschnitten wurde muss es bei der zweiten nicht auch so sein.

5

Meine erste kam bei 37+2 mit 3250g 52cm und 33 Kopfumfang, vorzeitiger Blasenriss und leider auf die schonende Einleitung mit nur gel mit einem Wehensturm reagiert, schlechte Herztöne, Not pda und Kind war nach 3 std geboren.
Dammriss und scheidenriss, war egal durch die pda, hinterher nicht große Probleme.
Die zweite kam bei 40+0 mit 3650 53cm und 33 Kopfumfang. 10Std Wehen mit Pda, wieder Dammriss (wobei man mir vorher sagte das passiert nicht ein zweites mal) hinterher keine Probleme.

Allerdings kamen beide Mädchen auch als Sternengucker auf die Welt.

6

40+1: 55cm und 3300g

7

1. 51cm 3220gr 34cm KU
2. 54cm 3550gr 35cm KU

Bei beiden keinerlei Geburtsverletzungen.
Die erste Geburt war schnell, die zweite noch schneller.
Bin gespannt wie es beim dritten wird :)

8

Hallo,
1. Kind 38+5: 3310g, 52cm, 35cm KU
Von Wehenbeginn bis er da war ca. 9h, ohne Geburtsverletzungen.
2. Kind: 38+2: 2810g, 50cm, 33cm KU
Ab Wehenbeginn 4h, ebenfalls ohne Geburtsverletzungen.
Bei mir hat die zweite Geburt also nur etwa halb so lang gedauert, dafür war er kleiner und leichter als der Große.

9

Die erste Geburt dauerte 10 std meine Tochter hatte 3300g und 53cm 35cm kopf. Starke Geburtsverletzungen

Zweite Geburt dauerte 4 std auch ein mädchen 3370g und 50cm und 34,5 cm kopf
Fast garkeine Geburtsverletzungen

10

1. Tochter: 40+3 ab vorzeitigem Blasensprung 33,5 h. 4000g 53 cm 35,5 cm KU. Ein winziger Scheidenriss von dem ich nie was spürte.
2. Tochter: 40+0 , 3 h 45 Min. 4310g 57 cm 36 cm KU. Keine Geburtsverletzungen.

Also deutlich schnellere Geburt und trotz Größe keine Verletzung - ich hätte nie damit gerechnet eine so schöne Geburt erleben zu dürfen. Also keine Angst, es kann richtig gut werden!

Top Diskussionen anzeigen