Gestern Kaiserschnitt gehabt, wie lange noch so schmerzen ?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern Mittag mein Kaiserschnitt unter Vollnarkose.
Habe heute immer noch so starke Schmerzen ­čś│­čśĽ
Wie lange halten die schmerzen ?
Wann kann ich mich um mein Kind k├╝mmern ?

Liebe Gr├╝├če
Prinzessin

1

Du muss Dich zwingen Dich viel zu bewegen auch wenn es zugegeben sehr weh tut. Bewegung f├Ârdert die Durchblutung der Wunde und die Heilung geht viel schneller. Das schlimmste was Du machen kannst ist im Bett zu bleiben, weil es weh tut aufzustehen.

Der 3. Tag ist viel besser, aber nur wenn Du daf├╝r sorgst Dich oft zu bewegen. Kleine h├Ąufige Spazierg├Ąnge auf dem Flur, bewirken wahre Wunder. Die ersten 2 Tagen sind am schlimmsten, dann geht es bergauf.

Ich h├Ątte auch einen KS, allerdings mit PDA. Ich wurde am 3. Tag entlassen. Ich k├Ânnte mich ab den 2. Tag alleine um mein Kind k├╝mmern, auch wenn es langsam ging und ich gef├╝hlte ewigkeiten br├Ąuchte um aus dem Bett zu kommen..

2

Huhu,

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Geburt.

War der Kaiserschnitt geplant? Meiner nicht und ich hatte psychisch daran zu knabbern, auch mehr Schmerz als Freundinnen wo es geplant war.

Nimm alle Medikamente die du nehmen darfst an und Versuch dich zu bewegen. Ich hab mich dazu gezwungen und am 3. Tag ging alles gut alleine. Auch wenn die Psyche nachwievor anderer Meinung war.

Liebe Gr├╝├če,
Pixi

3

Moin

Ich hatte 3 Kaiserschnitte.
Bewegung und Schmerzmittel.
Es gibt auch stillvertr├Ągliche.

4

Hi, ich kann da meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Viel Bewegung und viel trinken und wirklich auch Schmerzmittel nehmen. Sind auch entz├╝ndungshemmend. Konnte mich ab dem zweiten tag nach dem Kaiserschnitt auch komplett alleine um mein baby k├╝mmern. Bin am vierten Tag nach hause und nun ist alles super. Das ist nun 2 1/2 wochen her. Die narbe zwickt zwar noch ab und zu, aber das liegt daran, dass ich vorgestern nochmal zur ausschabung musste.

Lg und alles gute f├╝r euch

schubine

5

Ich hatte zwar "nur" eine PDA, bin nach 3 Stunden das erste mal aufgestanden. Danach war es viel besser, konnte am n├Ąchsten morgen alleine duschen und wurde nach 2 Tagen entlassen. Ich fand nur das erste aufstehen unangenehm, besonders vom Kreislauf her, danach war es deutlich besser und nach 3 Tagen war ich fast komplett schmerzfrei.

6

Hallo,

hatte vor kurzem meinen 4. Kaiserschnitt und kann mich den Vorschreiberinnen nur anschlie├čen. Nicht liegen und leiden, sondern versuchen m├Âglichst z├╝gig in Schwung zu kommen.

- gro├čz├╝gig Schmerzmedikamente nehmen! Auch ruhig nochmal nach mehr nachfragen wenn die von der Klinik angebotene Dosis nicht ausreichend ist.
- viel Trinken
- viel Aufstehen und Bewegung, auch wenn's zwickt
- um die Heilung zu f├Ârdern kannst du Hom├Âopathische Tabletten zus├Ątzlich nehmen. Haben mir immer super geholfen. Hei├čen Traumeel, 3x2 t├Ąglich lutschen.

Ich hatte meine Kinder immer direkt bei mir im Bett bzw im Babybay angestellt und musste nur die ersten 20-24 Stunden jemand um das Wickeln bitten. Ab da konnte ich immer komplett alles alleine machen.

Alles Gute#blume

7

Ich hatte Ende Januar auch einen ks unter Vollnarkose. Hatte ihn aber nachts um 3:30. Der erste Tag war der aller schlimmste.
Ab zweiten Tag hatte ich am ganzen K├Ârper riesige quaddeln vom Paracetamol.
Also noch Schmerzmittel wechseln.
Ich habe mich gezwungen oft aufzustehen.
Wenn ich in Bewegung war war es besser. Am dritten Tag habe ich schon kaum Schmerzmittel gebraucht und das letzte mal in der Nacht zu Montag wo ich entlassen wurde.
Freitag war der ks.

Um mein Baby habe ich mich schon am ersten Abend selbst gek├╝mmert. Ich habe das Windeln wechseln eben immer damit verbunden wenn ich eh gerade stand.
Ich habe mir dann immer eine bestimmte Haltung gesucht um mein Baby aus dem Bettchen zu heben.

Mach aber bitte entspannt.
Den meisten Frauen geht es nach einem ks nicht schnell wieder gut.
Viele brauchen l├Ąngere Zeit um wieder fit zu werden und diese Zeit muss man sich nehmen. Es ist einfach eine verdammt gro├če Bauch op.

Alles Liebe Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 12+5

8

Hallo.

Ich hatte zwei KS und bei beiden wurde es ab Tag 4 ertr├Ąglicher. Gelaufen wie eine alte Frau bin ich allerdings gute 7-10 Tage.

Top Diskussionen anzeigen