mini Pille stillen l thyroxin Schwangerschaft möglich 😐brauche dringend einen Rat bittee

hi ihr Lieben meine Maus ist 3 Monate alt und ich stille sie voll .... ich nehme die mini Pille und habe sie immer pünktlich genommen und nie vergessen ich stelle mir einen Wecker um es nicht zu vergessen .

ich nehme schon seit Jahren l thyroxin weil ich eine unterfunktion habe ich nehme schon den 3. blister der mini Pille und habe nie darüber nachgedacht ob es die Wirkung der mini Pille beeinträchtigen kann 🤷 ist der Schutz weiterhin gegeben ? ich sollte 4 Wochen lang zusätzlich mit Kondom verhüten weil ich keinen Zyklus habe seit der Geburt und auch stille ... wie haben die 4 Wochen eingehalten hatten auch in der Zeit nur 1x GV mit mini Pille und kondom dann nach 5 Wochen haben wir das Kondom weg gelassen und habe die mini Pille weiter genommen.. jetzt istves so das ich seit paar Tagen so einen dunklen hellen komischen ausfluss habe ... bei meinen beiden Kindern war das immer ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft.. kann ich schwanger sein oder kommt das von der Pille??? in den 2 Monate Einnahme hatte ich das nicht nur jetzt hat da jemand Ahnung bitte hilft mit mal ein 3. Kind kommt nicht in Frage die Familien Planung abgeschlossen....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

L-Thyroxin beeinträchtigt die Wirksamkeit der Pille nicht.
Wenn du so unsicher bist, dann mach doch mal einen Test? Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Aber dann bist du beruhigt. Ich denke, dass sich deine Hormone umstellen. Das passiert so im 3 Monatsrhythmus.

Alles Gute

2

Hey danke für deine nette Antwort..

dann bin ich beruhigt ...
einen Test habe ich gemacht der war negativ vor ein paar Tagen. da ich keinen Zyklus habe weiss ich nicht wann und ob ich ein eisprung habe jedenfalls ca 16 Tage nach GV habe ich den Rest gemacht vielleicht auch zu früh gewesen...
ich kann. mir eine Schwangerschaft auch nicht vorstellen ... meinst du das kommt von der Umstellung der Hormonen??

3

Möglich ist es. Schmierblutungen bei der Pilleneinnahme sind ja auch nicht ungewöhnlich. Ich würde es wohl mal abklären lassen.

4

Ich hatte mit der Mini-Pille immer wieder länger anhaltende schmierblutungen. Je weniger ich gestillt habe auch stärkere Blutungen. Ich würde eher von einer Nebenwirkung der Mini Pille ausgehen.