KS-Narbe hält nicht-Medizinische Nachversorgung passt zu Halloween

Hallöchen,

Am Donnerstag kam unser Babyboy via KS zur Welt. Unserem kleinen geht es prächtig. Stillen funktioniert hervorragend und er nimmt auch schon wieder zu.

Das allerwichtigste funktioniert also zum Glück.

Nun zu mir.
Meine Narbe wurde geklammert. Als mein Mann das sagte dachte ich er macht einen Witz. Hab das noch nie gesehen. Bei meinem ersten Sohn wurde genäht.

Gestern wurden dann diese teile raus gezogen und die Naht ging zum Teil wieder auf. Etwa 2cm. Außerdem habe ich einen riesigen blauen Fleck an der Nahtstelle.

Riesiger Aufriss und Panik im KH. Die Assistenzärztin pfiff sich die Oberärztin ran, noch ne Schwester dazu... Keine Latexfreien Materialien griffbereit... Hektik... hab nämlich ne fiese Allergie.. steht aber in der Akte... Na ja egal... So ein rot unterstrichenen Text kann man schon mal übersehen..

Assistenzärztin durfte dann aus dem OP nochmal so ein Klammerteil holen. Da bekommt man Angst, sieht aus wie aus dem Haushaltswarenladen...

Also hat dann die gute Frau Oberärztin die Wunde teilweise erneut getackert... Ohne Betäubung... warum auch...

Und dann wurde es richtig lustig. Sie hat den blauen Fleck ausgewischt, also das alte Blut über die offene Stellen quasi ausgestrichen... Sagen wir es so: hab mir den Vormittag entspannter vorgestellt..

Sah toll aus wie es da grad so lief. Ein tolles dunkles sattes rot.

Nun darf ich mich lediglich zur Toilette und wieder ins Bett bewegen, und Freitag wird erneut geschaut..

Trau mich gar nicht mehr aufzustehen weil
ich schiss habe das es wieder reißt.

Soll auf keinen Fall den Bauch anspannen.
Lachen, Husten, Niesen.. Auch doof.

Kann mir jemand Mut machen? Mich kotzt das richtig an.

Vor allem: ich bin schuld.. hab ne wundheilungsstörung.. Wohl kaum. Hatte nie Probleme mit sowas. Und ich wurde schon echt oft operiert.

Meine Hebi meint das mit dem klammern macht heute kaum noch einer. Erhöhtes Risiko das es nicht hält. Aber es geht im OP halt schneller als hübsch zu nähen.

Soooooo, wahrscheinlich ehr ein Jammerpost ohne viel Sinn.

Happy Halloween.

Das Foto erspare ich euch. Würde wahrscheinlich eh gelöscht werden sieht nämlich wirklich übel aus..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du Arme. Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun?
Das ist ja furchtbar. Ich wurde bisher auch immer genäht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und bleib bloss im Bett.

Irgendwann ist das nur noch ne doofe Erinnerung.

2

Danke für deine Worte.

Meine Hebi war gerade da, hat das gesehen und wollte mich direkt wieder ins kh schicken. Aber sie gugt morgen früh erstmal nochmal. Hat die Wunde gesäubert und neu abgedeckt.

Meine Schwiegermama hat Jahrzehnte im der Medizin gearbeitet und meinte wenn die das so lassen wächst es zwar zu, aber es wird ne hässliche Wulst und die Haut ist bei weitem nicht so strapazierfähig.

Wir werden morgen nochmal rein fahren und ich werde darauf bestehen das der Arzt der auch operiert hat sich das ansieht.

So wie es aussieht ist wohl kaum im Sinne des Erfinders. Im Zweifel bestehe ich auf den Chefarzt oder mache richtig Radau.

7

Hast du Moeglichkeit in ein anderes kh zu fahren? Das ist ja fuerchterlich. Oder dein fa. Wenn ihr morgen keinen Feiertag habt.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ja ätzend, ich wäre auch bedient und würde das korrigieren lassen.

Alles Gute und schnelle Besserung.

LG Ana

4

Miese Nummer! Ich wurde auch genäht, das man tackert, hab ich ewig nicht mehr gehört! Ich würde im Falle des Falles, wenn es bei der nächsten Untersuchung wieder mies aussieht, direkt ansprechen, dass du es genäht haben möchtest - deine Krankenkasse zahlt schließlich dafür! Und dann sollen die das vorher örtlich betäuben! Du bist doch kein Stück Fleisch 🙄

5

Wenn du siehst wie das aussieht überdenkst das Stück Fleisch nochmal. 😂

Galgenhumor ist was feines...

13

Ich kanns mir vorstellen... deswegen würde ich an deiner Stelle da ordentlich Tacheles reden 🙄

6

Oh.Schxxx. in was fuer einer schxxx Klinik bist du? Tacketn kenne ich beim ks nicht. Nur selbstaufloesende naehte. Dir gute Besserung. Ist ja schrecklich. Da bekommt man ja richtig Angst in was fuer ein Kh man notfallmaessig kommt.

9

Ohmann das hört sich furchtbar an du arme :(
Mit Tacker gibt's anscheinend viele Probleme, war bei der grossen auf fb in ner Gruppe da wurden auch viele noch getackert und die meisten hatte probleme damit.

10

Gute besserung

11

Laut Google liegt die Wahrscheinlichkeit das diese blöden tackernähte aufgehen bei knapp 10% . Für genäht bei unter 1%

Getackert wird wohl weil es im op etwa 10-15 Minuten Zeit spart.

Finde das ganz schlimm.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen, wie geht es Dir?

18

Hallo lieb das du fragst.

Schmerzen habe ich keine mehr. Nur ab und an ein ziehen.

Meine Hebi meinte gestern die Wunde sieht besser aus und ist auch verschlossen.

Vorgestern war das rohes Fleisch.

Nachher muss ich nochmal ins kh.
2 klammern sind auch immernoch drin an den Wundrändern. Mal sehen ob sie die ziehen.

Und vor allem wie es mir danach geht. 🙃

Aber mein kleiner nimmt fleißig zu. Gestern hatte er fast sein schlüpfgewicht. Nach 7 Tagen. Weiß gar nicht was die erwünschte Kurve ist.

130g fehlen noch. Morgen kommt meine Hebi wieder.

Danke 😊

19

Das hoert sich schon mal super an. Wie eat der kh Termin. Sind nun alle Klamnern draussen? Weiterhin gute Besserung.

weitere Kommentare laden