Kleidung im Kreißsaal - will nicht wieder nackig sein

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun schon bei 36+4 und nun stellt sich mir die Frage was ich bei der Entbindung im Kreißsaal anziehen könnte. Nach der Entbindung meines Sohnes vor 3 Jahren lag ich am Ende splitterfaser nackt da, als er mir. Auf die Brust gelegt wurde, was mir doch unangenehm war, trotz Laibchen womit ich bedeckt wurde.
Was hattet ihr denn an?

1

Ich hatte extra einen Schlafanzug gekauft, zweiteilig. Zur tatsächlichen Geburt habe ich die Hose dann ausgezogen und hatte noch das Oberteil an, das vorn aufknöpfbar war. Ein Nachthemd zum vorne Aufknöpfen ist auch eine gute Sache, das kann man gleich komplett anbehalten.

11

Habe auch ein Nachthemd gekauft, dass ganz nett aussieht und aufknöpfbar ist. 100% Baumwolle, ich kann’s also danach bei 90 Grad in die Wäsche tun wenn nötig.
Drunter werde ich einen Still-Bh tragen..So der Plan.

Lg🌸

2

Hallo,
Ich hatte beide Male ein einfaches Tshirt an.
Die Beine wurden nach der Geburt mit einer Decke zugedeckt. Die ich dann noch etwas hochgezogen habe.
Das Tshirt habe ich etwas hochgeschoben. Man konnte nichts sehen und ich habe mich auch nicht nackt gefühlt.

3

Ich hatte mir bei Kik für 1Euro ein 6xl männer Shirt gekauft das war dann wie ein kleid.

5

Dito....:-)

9

Ich auch, und hab es dann nicht gebraucht, weil ich aufgrund von Einleitung und PDA ein OP-Hemdchen anbekommen habe...

...nach der Geburt lag ich irgendwann auch nackig da (hmm, oder schon währenddessen?)... hat mich nicht weiter gestört, weil ich endlich kuscheln konnte!

4

Ich hatte zur Geburt ein großes bequemes und etwas längeres T-Shirt an. War genau das richtige für mich.

6

Hallo,
ich hatte das an, was ich eben zufällig gerade anhatte, als es losging. Also ein normales Umstandsshirt. Am Schluss habe ich die Hose einfach ausgezogen (zum pressen war es mir egal, wer alles meinen Hintern sieht), danach habe ich das Shirt für erste Stillversuche hochgezogen, untenrum hatte ich eine Decke übergelegt. War für mich ok und praktisch so...
LG

7

Ich hatte eigentlich ein weites, langes Shirt meines Mannes dabei aber da die Presswehen letztlich total plötzlich losgingen, konnte ich mich nichtmehr umziehen und hatte so ein normales Umstandsoberteil an (untenrum erst noch me Umstandsjogginghose), was ich danach allerdings dann entsorgt habe

8

Ich hatte ein altes Top an, das hat die Hebamme dann auf meinen Wunsch entsorgt nachdem ich frisch gemacht wurde. Danach hatte ich ein dunkles Shirt an und ab aufs Zimmer. Ne Hose war mir zuviel

10

Bei mir hat Der Blasensprung das erste Outfit (Umstandsleggings und langes Shirt) versaut und das restliche Fruchtwasser dann die übrigen Hosen :-(
Das letzte Outfit blieb unangetastet...mit allen Snacks und Co in der Kreisssaaltasche.
Nachdem ich dann zwischendurch in der Wanne war bekam ich 2 OP-Hemden und eine Decke... aber die Hemdchen gingen mir bis zum Knie.
Den Hebammen wars für ne evtl PDA oder Kaiserschnitt lieber und mir völlig egal. Nachdem ich die ersten mit Blut (Pflaster am Zugang ging ab) versaut und verschwitzt hatte, bekam ich auch neue. Sogar vorgewärmt, Das war toll.
Eine Hose währe wegen der gefühlt ständigen Untersuchungen unpraktisch gewesen.
Nach der Geburt wars zum kuscheln und Stillen auch praktisch.
Bevors auf Station ging wurde ich frisch gemacht, bzw mir wurde geholfen, und es gab nochmal neue Hendchen und die KKH-Schlüppis :-)
Im Zimmer angekommen hab ich mich dann ungezoge: Jogging. Da wars mir dann wichtig, davor nicht.

Alles Gute!