Welche Hosen tagt ihr nach der Geburt?

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem: ich habe vor vier Wochen mein zweites Kind bekommen. Nun trage ich immer noch Schwangerschaftshosen, da ich die normalen Hosen nicht zu bekomme. Dass ich noch einige Kilos zu viel habe ist dabei nicht das Problem.

Ich meine, dass meine Taille noch so breit ist, dass die Hosen vom Schnitt her einfach nicht passen. Ein Beispiel, ich habe in der Hüfte Grösse 42, die bekomme ich aber am Bund nicht zu bzw. es sieht eingequetscht aus. Ich probiere dann mit 44, diese passt am Bund zwar, schlabbert aber in der Hüfte, so dass es nicht schön aussieht:(

Die Schwangerschaftshosen sind auf Dauer auch nicht das wahre, da man sie nur mit langen Oberteilen tragen kann und der Gummibund rutscht mittlerweile runter.

Habt ihr Tipps für mich? Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich such am besten Jeans.

Vielen Dank

LG tinnchen

1

Mit Bauch (egal ob schwangerschaftsbedingt oder durch Übergewicht) sehen längere Oberteile doch sowieso netter aus als kurze. Ich würde normale Hosen nehmen und sie mit Zopfgummi schließen oder eben noch SS-Hosen. Oder du ziehst los und guckst mal nach 2 neuen günstigen Hosen, höher geschnittene gibt's doch jetzt überall. Ich habe früher gerne
Modell Toronto von Cecil getragen. Gibt's auch online. VG

4

Ich gucke mal bei cecil rein. Danke für den Tipp.

2

Wären Jeggings /Leggings eine Option? Mit Tunika oder jetzt langer Strickjacke drüber sieht das doch auch ganz gut aus.

Alles Gute

3

Das kommt für mich nicht in Frage. Ich trage keine Jeggins oder Leggins, da ich keine schöne Beinform habe. Sonst wäre es eine gute Alternative.

5

Ich habe auch 42 und hab mir jetzt die Cosie von Pepe Jeans gekauft, gleich in drei Farben, weil die einfach perfekt sind😊 grade dann auch später, wenn du dauernd auf dem Boden hockst;)

7

Danke für den Tipp. Hab eben nachgeschaut, die Jeans sind ganz schön teuer, so um die 100 Euro. Wenn ich bedenke, dass ich sie evtl nur ca sechs Monate tragen werde, lohnt es sich nicht. Denn bis dahin möchte ich die übrigen Kilos wieder loswerden. Denn es müssen noch 7-10 kg runter.

6

Ich hatte in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt Jeans von Mamalicious. Die kann man schön am Bund verstellen. Das Stoffteil hab ich dann einfach runter geklappt.

Alles Gute!

8

Hallo!

Leider verändert sich bei manchen der Körper durch die Schwangerschaft doch sehr (und bei anderen eben nicht).

Ich denke, dass du einfach in Ruhe einkaufen und dir ein neues Hosenmodell suchen solltest.

Bei mir hat es die Füße getroffen, nach den Schwangerschaften 1 1/2 Schuhgrößen mehr, von gerade 38 auf 39,5!! Meine Brautschuhe, die ich extra habe färben lassen, passen nicht mehr, Marken-Bergwanderschuhe von fast 200 Euro, Turnschuhe, ... die komplette Kollektion an Schuhen musste ich ersetzen! Das ist ärgerlich, hilft aber nichts.

Alles Gute,
nicht zuviel Frust,
Gruß
Fox

9

Hi,

das mit den Schuhen ist ja echt ärgerlich. Zum Glück passe ich da rein.

Dass die Figur nicht mehr die alte ist weiss ich. Ich nehme eher langsam ab und kenne es von der ersten Schwangerschaft. Ich habe momentan 10kg runter, 7-10kg müssen noch runter. Die kriege ich bis zum Sommer weg, aber bis dahin hätte ich schon gerne eine passende Jeans. Ich suche einfach weiter.

LG tinnchen

10

Huhu!

Hab über 1,5 Jahre nach der Geburt Schwangerschaftshosen getragen. Beine 38, Hüfte und Bauch 40+.

Aber dann wurde es.

LG Jelinchen

11

Oh nein, so lange! Ich habe nach der ersten Schwangerschaft schon vier bis sechs Wochen nach der Geburt normale Jeans getragen. Nur eben eine oder zwei Grössen grösser. Jetzt merke ich, dass diesmal wohl länger dauern wird. Mein Bauch sieht noch aus wie im vierten Monat. Dabei hat sich die Gebärmutter bereits zurückgebildet. Das Verhältnis Hüfte - Bauch stimmt halt noch nicht.

Ich werde Geld lieber in ein paar längere Oberteile investieren anstatt in Hosen. Es lohnt sich eher, glaube ich.

LG tinnchen