Geburt betäubung

Hatte bei der ersten Geburt eine pda und wurde noch 4 Grades von selbst gerissen. Bin jtzt wieder schwanger und wenn es nicht mehr reichen würde für eine pda und ich wieder reißen sollte bekommt man unten dan eine Betäubung oder machen die das ohne? Wie war es bei euch

1

Also ich hatte keine PDA und bin gerissen (hoher scheiden Riss und richtung Damm)
Ich habe von dem Nähen, also den Stichen null gemerkt, wirklich garnichts!
Die vorbereitung war sehr unangenehm, weil sie alles vorbereiten mussten und eben weit innen nähen mussten & somit wurde das erstmal „geöffnet“ wenn du weist was ich meine 😄
Aber das nähen an sich hab ich echt null gemerkt!!

Lg und alles gute für die Geburt!
Teresa 💗

2

Das wichtigste vergessen.. ja es wird betäubt
Und wenn du was spüren solltest, sagst du sie sollen es nochmal betäuben.
Du solltest nichts merken!

3

Ich hatte selbst eine Geburt ohne Schmerzmittel (Hausgeburt), aber zum Nähen hat die Hebamme betäubt.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Lokalanästhesie näht, kommt mir falsch vor.

4

Hallo an alle!
Ich finds krass, dass ihr alle so betäubt wurdet. Bei mir wurde zwar auch was hingesprüht, aber die haben mir noch gesagt, man kann da nix richtig betäuben. So hab ich jeden Stich gespürt 20 Minuten lang. Da bin ich mal übers Ohr gehauen worden. Jetzt wundert mich auch nicht, dass ich so Angst hab vor einem erneuten Einreißen...😤
Alles Gute an alle!

6

Bitte was?! Ist nicht dein Ernst. Also da unten sollte definitiv betäubt werden. Und da bekommt man auch was. Die hält ca 15 min bis 20. Lass dich Bein nächsten mal nicht drauf ein nur per spruhung betäubt zu werden.. Das bringt da unten nicht viel. Außer es ist nur eine kleine äußerliche..

7

Danke, mach ich!
LG

weitere Kommentare laden
5

Ich habe keinerlei Schmerzmittel erhalten und würde dann unten mit 2 suchen betäubt da ich einen längeren riss an der schamlippe erlitten habe. :)

8

Hallo,
als ich innen gerissen bin bei meinem Großen wurde mit Spritze betäubt und bei meinem kleinen mit Spray.
Vg

11

Hallöchen,

Hab zwei mal einen Dammschnitt bekommen, mit anschließendem Nähen...
Beides Mal eine Spritze bekommen.
Man merkt den Stich und beim Nähen Druck aber ohne Spritze hätte ich da niemanden ran gelassen#schock

13

Ohne Betäubung nähen😱😳😰🤔 .....welch schrecklicher Gedanke.
Ich bin bei beiden Geburten gerissen, und wurde immer mit Betäubung per Spritze genäht. Ohne hätte ich die da nicht hingelassen mit Nadel und Faden 🙈

15

Ich hatte bei der ersten Geburt einen Scheidenriss und einen Labienriss. Ich wurde „ angeblich“ betäubt, ja es gab wirklich Spritzen. Allerdings haben die nichts gebracht. Ich empfand das Nähen (ca 30 Minuten, gefühlt war es ewig) als deutlich schmerzhaft. Es lag wohl daran, dass das Adrenalin in meinem Körper das Schmerzmittel zu schnell abgebaut hat, sowas passiert wohl. Was mich am meisten geärgert hat, dass man mMn einfach die PDA nochmal hochspritzen hätte können. Beim zweiten hatte ich eine Wassergeburt und es ist gar nichts kaputt gegangen.

16

Hallo 🙋‍♀️
es gibt auf jeden Fall eine Betäubung. Ich wurde mit 40 Stichen genäht und ohne wäre ich sicher gestorben auf dem Stuhl 😲😲😟