Wem ist es passiert? - Geburtsbeginn unterwegs

Hallo,
Ich hoffe auf ein paar Berichte. Ich habe in 13 Tagen ET und bin schon ganz gespannt, wann es soweit ist.
Letztes Mal hatte ich Fraitagabends kurz vor dem Schlafengehen nach meiner Lieblingssendung einen Blasensprung und eine Stunde später setzten ganz allmählich die Wehen ein. Es war ein geradezu perfekter Start - zuhause, in Ruhe, mein Mann war da und es bestand kein Zweifel daran, dass es nun losgeht, wir konnten uns genau darauf einstellen, danach hatten wir das Wochenende in Ruhe für uns.
Aber wenn ich nun unterwegs bin? Im Supermarkt? In der Straßenbahn? Im Café?

Wer von euch hat es schon erlebt - selbst oder bei anderen?

1

Hallo

Bei meiner 1. Geburt erging es mir verlief genauso wie dir. Zu Hause gemütlich auf dem Sofa gekuschelt, Fruchtblase geplatzt und in aller Ruhe...natürlich sehr nervös ;) ins KH gefahren und die Wehen fingen an.
Bei meinem zweiten Kind hab ich mir auch immer Gedanken gemacht....ohjeee wenn mit die Fruchtblase unterwegs platzt. Aber es verlief ganz anders...! Die Wehen fingen abends vor dem TV an und die Fruchtblase wurde dann im Kreissaal sogar eröffnet von der Hebi.

Liebe Grüße

2

1. Geburt: klassisch nachts mit Wehen.
2. Geburt: nachmittags auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Kita mit Wehen. Alles gemächlich, so das auch noch ein Spielplatzbesuch drin war.
3. Geburt: unterwegs während einer Silvesterfeier. Wehen sofort recht doll, aber nach Hause hab ich's laufend trotzdem noch geschafft.
4. Geburt: mal wieder auf dem Weg zur Kita, aber wieder ganz langsam mit Wehen.

Vielleicht wird mir ja irgendwann nochmal ein spektakulärer Geburtsbeginn vergönnt sein mit Blasensprung oder so, aber ich bin auch nicht böse drum das es immer so regelkonform mit Wehen los ging.

LG

3

Dankeschön für die Antwort! :-)
Hast Du Angst bekommen oder so, als es unterwegs losging? War Dir das unbehaglich?

4

Nein überhaupt nicht. Das “schlimmste“ was hätte passieren können, wäre gewesen das es so schnell geht, das ich nicht mehr bis nach hause komme, aber dieser Fall ist so unwahrscheinlich. Mir hat man ja noch nicht mal richtig angesehen das ich Wehen habe.Ein Blasensprung ist da sicher heikler.Aber das ist doch trotzdem alles machbar.Selbst unterwegs, wenn so was in einer ganz blöden Situation passiert, dann muss man sich vielleicht vor Augen halten, das andere Personen das überhaupt nicht peinlich finden, sondern sicher nur dran denken wie sie der Schwangeren helfen können oder wie sie selbst so schnell wie möglich die Biege machen können 😂

5

Huhu! Also unsere Hebamme hat immer gesagt, es geht meistens in Ruhe los.
Tja, bei mir ging es dann nicht unterwegs los, sondern abends zu Hause mit Blasensprung 💥 da ich erst in der 37. Woche war, hatten wir noch einige Leute zu Besuch. Ich bin schnell ins Bad gehuscht, einer der Gäste hat meinen Partner dann auf die Tropfen auf dem Boden aufmerksam gemacht 😅

6

Hallo,
Ich habe es erlebt bei meinem ersten Kind. Den Link zum Geburtsbericht findest du in meiner VK.
Es war leicht chaotisch (weil ich in der 36. SSW natürlich noch nicht alles fertig vorbereitet hatte), aber schön und auch aufregend!
LG, Logo