Schnelle Geburt

Ihr Lieben! Ich weiß nicht, aber immer, wenn ich an die Geburt von unserem Kleinen denke ( meine erste), habe ich viel mehr Angst vor einer langen Geburt als vor den Schmerzen...meine Mutter lag 4x über 20 Stunden (!!!) in den Wehen und mir graust es vor sowas total!
Schmerzen ok...werden sicher schlimm genug, aber bitte nicht so lange 🙈
Habt ihr tipps für eine schnelle Geburt? Von Himbeerblättertee zur Auflockerung hatte ich schon gelesen. Gibts noch mehr?
Vielen Dank 🌸

1

Hi,
geht mir genauso. Bei mir ist es aber eher die angst, dass meiner kleinen was passiert (herztöne fallen ob oder sonstiges). Habe davor mehr schiss als vor den schmerzen 😕

Jeden Tag 1TL Leinsamen geschrotet in den joghurt oder müsli (glaube das war auch zur auflockerung. musst du mal googeln).

Ich trinke zurzeit auch noch ingwertee (soll wehen fördern).

6

Danke! Ab welcher ssw denn?

2

Bei meinen drei sehr schnellen geburten waren due Schmerzen sehr viel stärker als bei.meiner 1..der langsamsten. 7 stunden. Ansonsten ich schwöre auf Akupunktur zur Muttermundreifung.

3

Hallo,

Ich war vorher immer nochmal bei meiner Osteopatin und habe mein Becken in Ordnung gebracht.

Dann Akupunktur ab der 35. Woche und Dammassage. Himbeerblätter sowieso.

Ich würde bzw. habe auch immer alles gemacht was nötig war. Und ich habe es auch nicht bereut, habe 4x ganz tolle unkomplizierte Geburten gehabt.

Viele Grüße

4

Ich hab alles gemacht, himbeerblätter Tee, Akupunktur, sitzbäder ...

Und hatte 48st. Wehen nach Blasensprung..

Ich hatte eine Wehenschwäche und hätte ohne Wegentropf nicht entbinden können.

Ich will dir keine Angst machen, nur erklären das es nicht in deiner Hand liegt.
Der Körper steuert das...

Mach dich nicht verrückt,man überlebt alles.

5

hallo,

ich bin ja ein fan von langen geburten. da hat der körper mehr zeit sich einzustellen.
mir hat akupunktur gut geholfen, um alles zu lockern. dazu übungen aus dem yoga und hypnobirthing.

liebe grüße

7

Hiho, meine erste Geburt hat von der ersten Wehe bis zur Geburt 2 Stunden gedauert, es lief alles komplikationslos ab. Ich bin zwar gerissen, aber alles im Rahmen.
Durch die Geburt hab ich dennoch ein echt böses Trauma bekommen, die 2 Stunden waren die Hölle auf Erden. Ich habe nicht mal ansatzweise geahnt was man für Schmerzen ertragen kann und davon hat ich eigentlich schon viele.
Einer Freundin ging es ähnlich. Sie hat sagt bis heute ihre 20 Stunden Geburt war ein Spaziergang im Gegensatz zu der 3 Stunden Geburt.
Ich glaube auch nicht das man die Geburt beschleunigen kann.

8

Ich hatte zwei ganz schnelle Geburten und bin so dankbar dafür....
Bei der ersten war mir nicht klar, dass ich mein Kind gerade bekomme... erst als ich im Kreißsaal war und die Hebamme meinte, "sie bekommen JETZT ihr Kind "
15 min später war sie da!
Ich glaube, dass mein Gehirn mir gesagt hat, es ist noch nicht soweit, hat die Anspannung rausgekommen und somit ging es so fix...

Mach dich nicht verrückt! Wir Frauen sind dafür gemacht Kinder zu bekommen... vertraue auf dich, deinen Körper und dein Gefühl!

9

Das klingt ja fantastisch und macht Mut😃Danke!

10

Hallo,
Ich hatte sogar 5x Akupunktur, habe Tee getrunken...
Gebracht hat es leider gar nichts! 35 Stunden schmerzhafte Wehen und dann noch einige Komplikationen dazu.... man kann es leider nicht beeinflussen....

Lg

11

Ich habe nichts gemacht, kein Tee oder sonstiges. Bei mir hat alles 4 Stunden gedauert, 2 Stunden davon Kreissaal. Und ich muss sagen für mich war es der Horror. Da ich nie Anzeichen hatte, die Geburt plötzlich losging und ich keine Zeit hatte mich einzustellen. Die Schmerzen waren ok, aber dieses kleine Wesen das plötzlich auf mir lag war im ersten Moment ein Schock. Das möchte ich so nicht mehr erleben.