Steht mir eine schwere Geburt bevor?

Hallo liebe Mamis

Gestern wäre mein ET gewesen. Der Kopf noch nicht fest im Becken und die Kleine sitzt so weit oben, dass meine FÄ noch nicht mal die Chance hatte meinen Mumu abzutasten. Leider habe ich auch noch keine Wehen, was mich langsam grübeln lässt... Wenn sich jetzt nichts mehr tut, und die Geburt eingeleitet wird, heißt das dann, dass die Geburt länger dauert und schmerzhafter ist, weil die kleine so einen weiten Weg nach unten hat?

Mellerella mit Bauchzwergin ET+1

1

Hey, nein das muss nichts heißen.
Ich wurde an Tag 8 nach et eingeleitet und bei mir lief es mit den Tabletten super.
Gegen 21 Uhr fingen meine wehen richtig an und um 2 Uhr war ich bei 7-8 cm.

Es endete leider im Kaiserschnitt weil mein Krümel sich mit der Nabelschnur verheddert hatte.
Sonst wäre es eine super schöne Geburt geworden.

Mach dir nicht so ein Panik, einige Babys rutschen erst während der Geburt richtig ins Becken.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+0

2

Ob die Geburt anstrengender wird, weil deine Maus noch so weit oben ist, weiß ich nicht. Ich wurde beim ersten Kind eingeleitet und bereue es extrem. Erst der Cocktail, dann zwei Portionen Gel am folgetag. Im Endeffekt hätte das alles nicht sein müssen.

Wenn die Untersuchungen zeigen, das bei euch alles okay ist, würde ich nicht einleiten...

3

Huhu, et + 2 Wochen ist doch termingerecht, also besteht noch gar kein Grund, ernsthaft über Einleitung nachzudenken, solange nichts auffällig ist...

Warte noch ein paar Tage.

Unsere kam spontan bei et+9, und bis +8 hatte ich nicht eine einzige fühlbare Wehe. Trotzdem war die Geburt eher schnell fürs 1. Kind.

Viele Grüße
Aozora

4

hallo,

du hast noch gute 2 wochen zeit, warum sollte eingeleitet werden?
aber ja, sollte dein baby weit oben bleiben, wird es länger dauern. mein letztes baby kam erst mit der vorletzten wehe runter. bei der 3.-letzten wehe meinte ich zur hebi, daß das kleine jetzt kommt. sie fühlte in dem moment nach und sagte: nee, so weit sind wir noch lange nicht. tja, mit der nächsten wehe war der kopf da. er kam von auf dem beckenrand direkt nach draußen #freu
aber hab keine sorge, durch den fehlenden druck vom baby hatte ich eine super entspannte geburt.
ich mag ja die langen, entspannten geburten.

liebe grüße

5

Also wir haben eine Einleitung hinter uns (zu groß und ich Risiko blabla) - da sich in der Nacht vorher aber der Schleimpropfen löste, ist das bei mir wohl eher so ein Mischmasch gewesen ...
und man konnte richtig zusehen wie sich der Bauch gesenkt hat.

In 2 Wochen kann noch alles passieren.

6

Es kann so oder so sein. Das kann dir keiner prophezeien. Fakt ist aber, dass in den nächsten Tagen noch sehr viel passieren kann. Mein Befund war am ET auch unreif, nicht der Hauch einer einzigen Wehe, Baby am turnen und noch lange nicht im Becken.
ET+9 Kontrolle im kh. Besprechung für die Einleitung am nächsten Morgen. Ja, die Untersuchung und das Gespräch waren nett. Dass 4 Stunden später mein Sohn auf mir liegen würde hätte mir keiner sagen können #rofl