1 Periode soo stark ? 😱

Hallo ihr Lieben Mamis,

Habe gestern meine erste Periode nach der Geburt bekommen ich blute recht stark und es ist richtig rotes frisches Blut wie im Wochenbett ich kenn das so nicht war sonst recht wenig und eher ins bräunlich gehende (sorry für die Beschreibung)

Seitdem macht mir auch mein Becken mehr zu schaffen habe ständig beim stehen und laufen so ein Druck nach unten ist das noch normal mein Rückbildung beginnt Ende Oktober.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lillymaus94

1

Moin

Es ist bei vielen Frauen leider so das die ersten Perioden stark sind.
War bei mir auch immer so.
Selbst bei der Pille dauerte es immer drei Zyklen bis es besser wurde.
LG

2

Beobachte das ganze. Das sollte tag 3 bis 4 abflauen.

Viele frauen haben danach eine sehr starke periode. Bei mir hat es 3 monate böse geblutet danach hat es sich eingependelt

3

War bei mir auch so beim letzten Kind... Ich dachte ich verblute... Wurde dann nach 3-4 Monaten weniger.

4

Ich habe etwa 3 Wochen lang frisches rotes Blut gehabt (wie Nasenbluten - von Farbe und Konsistenz...) dann kurz Pause und dann wieder 2 Wochen lang. Ätzend wars!
Und es wurde letztendlich erst durch die normale Pille wieder regelmäßig - allerdings von der Konsistenz immer noch anders. (Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt - evtl muss dann nach der nächsten Geburt nochmal alles abgeklärt werden...)

Und je nachdem wie lange und stark es bei dir ist: lass deinen Eisenwert und Eisenspeicher checken.
Ich habs verbummelt und hätte mir wohl einiges an körperlicher Schwäche und Ausgelaugtheit ersparen können. (Merke ich jetzt, nachdem ich bei schwächeren aber ähnlichen Gefühlen nun in der 2. Schwangerschaft Eisentabletten nehme wegen schlechten Werten...)