Krankenhausempfehlung Raum Dinslaken, Duisburg, Oberhausen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 31. ssw und gerade dabei mir ein KH für die Entbindung zu suchen. Aufgrund einer SS- Diabetes ( Insulinpflichtig nachts) muss es eines mit P- Level 1 oder 2 sein. Vl. gibt es ja jemand der mir eines empfehlen kann. Gerne auch jemand mit SS- Diabetes.

1

Huhu, da ist es im Raum Duisburg das sana Klinikum in wedau. Die haben da auch direkt eine kinderstation für den Fall der Fälle

2

Huhu,

ich kann dir zwar keins empfehlen, aber von einem abraten. Ich habe leider schlechte Erfahrungen im EKO Oberhausen gemacht. Die sind Level 1, aber ich habe mich bei der Entbindung überhaupt nicht wohl gefühlt. Ständig war entweder gar keine Hebamme da wenn ich eine brauchte oder immer eine andere und der Assistenzarzt war die absolute Katastrophe.

LG

4

Das würde ich genauso unterschreiben, jetzt beim zweiten noch schlimmer als beim ersten im EKO nich ernstgenommem wollten uns wieder nach Hause schicken, nich richtig untersucht ewig auf dem Flur stehen gelassen und die Hebamme war nur weg wir mussten mehrmals klingeln. Nie wieder!

3

Hi
Ich habe in Dinslaken entbunden und war mega zufrieden. Das nächste mal würde ich mir aber eine Beleghebamme wünschen. Ich war halt mit den Schmerzen viel alleine bzw mit Partner im Zimmer und nicht im Kreissaal. Würde sogar Weggeschickt weil die Hebamme der Meinung war es wäre nicht so weit ohne nachzugucken. Habe daraufhin angefangen meine Schmerzen in Form von Schreien rauszulassen. Was soll ich sagen sie hat nachgeschaut. Muttermund 6cm auf und Baby war nach 45 Minuten da. :) Ich muss dazu sagen das ich wegen 10 Tagen über dem Termin eingeleitet wurde u. Wo die Wehen noch nicht stark waren, fände ich es auch besser in meinem Zimmer zu sein als im Kreissaal aber als die Wehen richtig angefangen haben weh zu tun und eine nach der anderen kam, fühlte ich mich etwas allein gelassen, besonders da man nicht schauen wollte wie weit ich bin. So an sich war sonst alles gut. Ich habe nach Lachgas im Kreissaalbett verlangt und habe es auch bekommen. Eine Wannengeburt war leider nicht möglich, da ich am Wochenende entbunden hab und nur eine Hebamme im Kreissaal war. Wird wohl nur gemacht wenn mindestens 2 Hebammen im Kreissaal sind. Andere von meinem Geburtsvorbereitunskurs die dort entbunden haben, waren nicht zufrieden. Die Schwestern auf der Wochenbettstation sind allen sehr nett bis auf ein schwarzes Schaf.

Ansonsten soll das in Wedau auch gut sein. Die beiden in Oberhausen sollen wohl auch nicht soooo sein. Aber auch da gibt es welche die sind mega zufrieden. Es gibt eins in Wesel mit Beleghebammen das soll gut sein.

5

Kann dir das St. Josef in Moers empfehlen. War eine schöne erste Entbindung mit lieber Hebamme. Das Bethanien in Moers ist glaube ich auch nicht schlecht und hat eine Kinderklinik. Was für ein Level die beiden haben kann ich dir leider nicht sagen 🤷‍♀️

6

Also ich hab im
Eko oberhauen gute Erfahrungen gemacht aber ich hatte auch einen Kaiserschnitt:)