5 Wochen nach Entbindung Baden ?

Hey ihr lieben ich hätte eine Frage vielleicht weiß eine von euch mehr ich habe vor 5 Wochen entbunden und mir wurde gesagt ich darf 6 Wochen nicht baden ich würde aber so gerne ein entspanntes Bad nehmen 😪Wochen fluss durchsichtig und auch nicht viel also wie Ausfluss ich würde ja bei meinem fa anrufen und fragen aber der hat heute geschlossen darf ich vielleicht doch eine Woche voher Baden ?

1

Machs einfach

2

Stillst du?
Ich glaube nur dann sollte man warten..
Hatte allerdings nach 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr & bin nach 3 Wochen wieder normal baden gegangen.
Ich liebe Baden & lebe auch noch 😄

Kannst dir Tannolact in der Apotheke holen und darin baden.
Das ist gut für die Heilung unten run.
Mit badeschaum wäre ich noch etwas vorsichtig!

Lg Teresa :)

3

Gibt es einen Grund, warum du sechs Wochen warten sollst, also Geburtsverletzungen o.ä.? Meine Hebamme meinte, ich könne trotz Wochenfluss schon baden gehen. Habe es aber noch nicht gemacht.

4

Ich bin beim Großen trotz Dammschnitt nach 2 Wochen wieder Baden gegangen. Außer es gibt einen dringenden medizinischen Grund kannst du dir ein schön entspannendes Bad gönnen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8 Monate und kleine Raupe 6+0 inside

5

Hi, ich habe auch vor 5 Wochen entbunden und war letze Woche Baden. Es tat so gut und es ist nichts passiert. Dein Rest Wochenfluss ist nicht gefährlich von Bakterien oder so, ich würde nur anschließend das Badewannen abduschen. Gut abtrocknen und wieder alles gut unten einpacken. Ich habe ein Buch fürs erste Jahr vom Baby, da stehen aber auch sämtliche Sachen für mich drin, auch über das Baden. Wenn sie Zeit dafür da ist, lass dir ein warmes Bad einkaufen. Ich würde nur kein Schaum nehmen sondern nur Öl oder Milch nehmen. Bist danach glitschigen wie ein Aal.
Viel Spaß und erhole dich gut.

6

Hallo,

Unsere Oberärztin im Krankenhaus hat gesagt ich darf sofort duschen und Baden.

Mit welcher Begründung sollst du es nicht?

Ich war nach jeder meiner 3 Geburten Baden als ich wieder zu Hause war....

Lg

7

Die Begründung Ist, dass der Wochenfluss hochinfektös ist. Weshalb man beim Baden darauf achten soll, also die Stillmama, dass die Brustwarzen nicht mit im Wasser sind. Ansonsten ist es kein Problem. ☺

8

So ein Schwachsinn. Der Wochenfluss ist nicht infektiös diese Ansicht hatte man damals. Aber heutzutage weiß man das es dir Brustwarzen weder infizierten noch der Mama schadet. Jeder gute Arzt der sich regelmäßig Fortbildet weiß dies heut auch.
Also virl Spaß in der warmen Badewanne. Und egal ob Geburtsverletzung vorhanden sind oder nicht, dann einfach auf parfümiert Badezusatz versichten.

weitere Kommentare laden
11

Danke euch für die Antworten ich hatte keinerlei Verletzungen und eine Begründung habe ich auch nicht bekommen 🤷🏻‍♀️ich werde mir jetzt auf jedenfalls ein Bad gönnen