Erfahrung Einleitung mit Cytotec

Hallo Mädels! Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Wegen meiner SS Diabetes sollte ich an 39+4 eingeleitet werden, am Montag (39+3) war ich zu anmelden im Krankenhaus und die haben schon die Eipollösung versucht. Das hat schon Wehen verursacht die über drei Stunden jede 5 Minuten kamen.
Dienstag früh sollte ich zur Einleitung mit Cytotec erscheinen, alle 2 Stunden habe ich was bekommen... es zeigten sich schnell Wehen die auch schmerzhaft waren und ab 18 Uhr kamen die alle 3 Minuten bis 23 Uhr, danach wurden die schwächer... Muttermund untersucht nur 2 cm auf😭 der ganze Tag hat einen cm gebracht. Schleimpfropf ist gegen 18:30 abgegangen.

Heute der zweite Tag, jede zwei Stunden Cytotec und ctg, Wehen sind zwar nach der 6. Dosis stärker geworden bzw schmerzhafter was man aber am ctg nicht sagen konnte, da die dort sehr schwach waren. Untersuchen wollten die nicht.

Morgen wollen die mit den gleichen Zeug weiter machen... jetzt meine Frage... seit Montag Abend habe ich Wehen, regelmäßig Dienstag waren die alle drei Minuten und heute meistens alle fünf... ich bin fix und fertig 😖 ich schaffe es nicht noch am Freitag mit einem anderen Mittel mein Glück zu versuchen.
Hat bei jemanden das Cytotec am dritten Tag wirklich noch was bewirkt?
Ich spiele mit den Gedanken am Freitag auf einen Kaiserschnitt zu bestehen... die Kraft und Motivation wird immer kleiner wenn man Schmerzen hat die nichts auslösen.

Liebe Grüße
Danke euch!

1

Hallo 🤗
Ich wurde im Januar eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser! Am 1.1. wurde gestartet, am 9.1. kam sie morgens endlich nach einer langen Nacht 😍🎉 ich wurde 6 Tage lang mit Cytotec in den verschiedensten Varianten eingeleitet - Gel, Vaginaltablette, Tampon.. hat alles nichts gebracht, wirklich gar nichts... leichter Druck das wars... 😩🙄 dann machten wir nen Tag Pause, obwohl ich ja keine Wehen hatte war das aber bitternötig 😏 zum einen psychisch (du fragst dich echt was mit dir falsch läuft wenn nichts was bewirkt und das Baby nicht raus will) und zum anderen brauchte ich untenrum bissl Ruhe, n Tag wo keiner an dir rumfummelt und sich alles erholen kann 😂🙈 nach dem Tag Pause gabs den letzten Versuch mit einem Misodel-Tampon 😍 das hat eingeschlagen wie ne Bombe 😬😍 aber sie war eeeendlich da 🤱🏼❤️ es waren seeehr heftige Wehen, da will ich nix schönreden... Wehrnsturm inklusive über Stunden.. aber die PDA hat uns gerettet und es war eine wunderschöne Geburt 😍 einen Tag später hätten wir zum Kaiserschnitt gemusst, da es dann ET +14 gewesen wäre und das wär mein persönlicher Horror gewesen 🙈
Halte durch.. es lohnt sich... hör auf deine innere Stimme, sie sagt dir schon was richtig ist 😉
Alles Gute für die Geburt 😉😍

2

Hallo
Meine beiden Kinder kamen auch erst nach Einleitung.Nummer 1 war 8 Tage über ET und mir wurde im KH eine Tablette vor den Muttermund gelegt, ich weiß bis heute leider nicht was für ein Wirkstoff es war, aber bereits Mittags hatte ich merkliche Wehen, welche langsam aber konstant stärker wurden.Es musste nichts mehr nachgegeben werden und am nächsten Morgen um 5:51 Uhr war der Kleine da.
Bei Nummer 2 wurde ich eingeleitet weil ich kein Fruchtwasser mehr hatte, das war an ET +2. Morgens eine halbe Tablette Cytotec, viel rumgelaufen, aber nix...dann mittags 1 ganze Tablette nochmal und ganz unregelmäßig wurde der Bauch mal hart, aber das war nicht der Rede wert.
Nach einer Horrornacht im KH und vllt. 1 Stunde Schlaf habe ich die Einleitung auf eigene Verantwortung abgebrochen.Wir sind nach Hause, haben uns ausgeruht, Pizza mit viel Knofi bestellt;) ganz lange heiß geduscht und früh ins Bett.
Ab Mitte der Nacht hatte ich Wehen, war aber so müde und schlief immer wieder ein nach jeder Wehe. Morgens dann kaum mehr auszuhalten und um halb 10 im Kreißsaal angekommen, um 12:15 Uhr war unsere Tochter da.
Ich würde dir raten den Druck raus zunehmen, wenn du noch darfst aus medizinischer Sicht vllt. nochmal nach Hause.Raus kommen die Kleinen so oder so! Ansonsten mal nachfragen, welche anderen Mittel zur Einleitung noch zur Verfügung stehen, Gel oder Tablette vor dem Muttermund ist meist effektiver....Wehentropf...
Halte durch, es lohnt sich.Eine natürliche Geburt ist ein magisches Erlebnis!
Alles Gute und das du dein Baby bald im Arm halten kannst.
LG Tipsy

3

Ok, die Idee mit dem Warten war für deine Situation nicht geeignet.Sorry, hatte ich etwas überlesen.
Dann aber wie gesagt, würde ich erst auf eine effektivere Weise zur Anleitung bestehen.
Viel Glück!

4

Ich wurde auch mit Cytotec eingeleitet. Allerdings bei 37+x.
Aufgrund Streptokokken und ich verlor Fruchtwasser und hatte leichte eigene Wehen. Musste dann schnell gehen mit der Entbindung.
Habe gegen 14 Uhr die erste Dosis bekommen (keine Ahnung wieviel) Und keine weitere mehr weil meine Gebärmutter laut CTG schon tanzte #schwitz#kratz
Um 20 Uhr mit Wehensturm in den Kreissaal
2.33 Kind geboren