Sectio Top / Bonding Top

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sectio Tuch direkt im OP?

Durftet ihr eins benutzen? Hat es geklappt?

Meine Hebamme hat mir davon erzählt.
Es soll den Zweck erfüllen dass das Baby die ganze Zeit bei dir im op bleibt und nicht weg gebracht wird.

💋

1

Ich hatte vor dem Ks noch ein ctg und da habe ich einen "Schlauch" für bekommen...

Der blieb im op an und dann wurde meine Tochter sobald sie da war nackig darunter auf meine Brust gesteckt und ein Handtuch drüber.

Habt ihr sowas auch in eurem kh?

Darauf freue ich mich bei unserem nächsten Ks in 30 Tagen wieder ❤️

2

Ich hab im Krankenhaus direkt gesagt, dass ich nicht möchte, dass mein Kleiner von mir weg gebracht wird. Hab daraufhin vom Krankenhaus so eine breite Bandage umgelegt bekommen und es war soooo schön zu kuscheln, während ich genäht wurde. Kann ich nur empfehlen!

3

Hatte ich auch! War gaaanz schön!

4

Hallo du.

Ich habe im Kreißsaal so einen stoffschlauch um den Oberkörper bekommen.
Die kleine wurde kurz rausgebracht, vom kia angeschaut und abgetrocknet und dann kam sie unter dieses stoffding nackig bei mir auf die Brust.
Da durfte sie bleiben bis die Ärztin fast mit dem nähen fertig war.

Die Hebamme hat sie und meinen Mann dann schon mit in den Kreißsaal genommen und ich wurde noch in mein normales Bett umgelagert und war keine fünf Minuten später auch bei Mann und Kind im Kreißsaal.

Dort durfte ich dann nochmal ausgiebig mit ihr kuscheln und habe sie zum ersten Mal gestillt und erst nach etwa einer Stunde hat die Hebamme dann die U1 gemacht.

Alles in allem war es eine wunderschöne Geburt, auch wenn mir eine spontane Entbindung lieber gewesen wäre. Aber das Bindung direkt im OP hat das auf jeden Fall wieder wett gemacht.

Lg waldfee

5

Hallo,

Bei meinem ersten KS bekam ich eins kurz vor dem KS und musste es am nächsten Tag wieder abgeben.

Diesmal habe ich es schon zur Anmeldung bekommen, könnte es waschen und behalten, so kann oder könnte ich es im Krankenhaus und auch sonst weiter benutzen.

Lg

6

Ich hab das Top vor dem Kaiserschnitt bekommen und es dann angezogen, bevor es in den OP ging. Ich hab es im kh von der Schwester bekommen.
Der Plan war, dass der Kleine nach dem Check durch den Arzt, direkt bis zum Ende der OP bei mir liegen darf. Leider wurde nichts daraus. Er hatte probleme mit dem atmen und musste zur Überwachung beim Kinderarzt bleiben.

7

In dem KH in dem ich meine Sectio hatte ist das Standard, die legen da sehr viel Wert auf Bonding. Mein Kind kam da direkt rein ohne Umweg über den Kinderarzt, das wurde später gemacht. Sie lag dann die ganze Zeit während ich genäht wurde auf mir und hat schon nach der Brust gesucht. Es war wunderschön.

Als ich dann ausgeschleust wurde ist sie mit meinem Mann und Hebamme schon vor gegangen in den Kreißsaal. Sie war nicht eine Sekunde ohne Elternteil, das war ganz toll.