Wann Sport nach Kaiserschnitt ???

Hallo ihr lieben,

War heut beim Fa und hab meine Frage vergessen zu stellen, nun ist keiner mehr da. Kann erst morgen wieder anrufen.

Aber vielleicht weiß hier jemand Antwort.

Ich hab am 25.5 meine kleine Lady per KS zur Welt gebracht. Wann kann ich wieder Sport machen ?? Insbesondere Bowling. Habe vor SS intensiv Bowlingsport betrieben.

Hoffe auf antworten.

Lg Mel

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu der Geburt!

Es heißt ja eigentlich 6-8 Wochen kein Sport oder anstrengende körperliche Arbeit. Ich würde an deiner Stelle definitiv 8 Wochen einhalten! Wenn bei dir alles gut verheilt und du dich wohl fühlst nach den 8 Wochen, kannst du ja wieder langsam anfangen. Aber frag vorher deinen FA.

Lg🌸😊

2

Huhu,

bitte denke nicht nur an die Narbe, sondern auch an die Überdehnungen aus der Schwangerschaft. Also unbedingt erstmal den Beckenboden (ja, auch nach Kaiserschnitt) und Bauch wieder festigen. Bitte mach unbedingt einen Rückbildungskurs. Die Hebi dort kann den Zustand Deiner Bauchmuskeln einschätzen.

LG Jelinchen

3

Ich hatte keinen Kaiserschnitt und bin nach dem Wochenbett wieder gestartet.
Nun finde ich die Kombi Kaiserschnitt und Bowling schon sehr gewagt und würde das auf jeden Fall vorher ärztlich abklären lassen. Das sind ja schon Bewegungen, die ganz schön belasten. Und dann noch das Gewicht der Kugel. Da wäre ich vorsichtig.
Du kannst aber gut spazieren gehen und da dann Tempo und Strecke steigern. Dann hast du Bewegung.

Alles Gute

4

Hallo,

normalerweise sagt man nach KS ca. 6 Monate kein Sport abgesehen von der Rückbildung oder schwimmen. Ich würde es nochmal mit dem Arzt besprechen.

lg

5

6-8 Wochen reichen.. kann man nachlesen.
Kommt aber natürlich drauf an was man unter Sport versteht..
Joggen, Pilates, Schwimmen .. also alles um seine alte Figur zurückzubekommen, ist erlaubt! Massiver Leistungssport oder Bodybuilding sind damit nicht gemeint. Da braucht man bestimmt länger.

Lg