Kaiserschnitt/ normal Geburt

Wie soll euer Kind zur Welt kommen :)

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Anmelden und Abstimmen
7

Ich bekomme Zwillinge . Und mir ist es egal wie.. Hauptsache gesund und fit..

8

Wie weit bist du jetzt?

15

25 ssw

1

hi mein erstes Kind kam spontan auf die Welt normale Geburt.. und jetzt das zweite soll genau so sein.

warum fragt du denn ist das dein erstes Kind? wie soll es denn bei dir sein?

3

Ja mein 1. Kind
Frage so aus Interesse,
Morgen entscheidet es sich ob es eventuell Zwillinge sind, dann möchte ich einen geplanten Kaiserschnitt.

5

warum weiss du denn nicht ob es Zwillinge werden oder nicht? gehst du das erste mal zum US ?? auch Zwillinge können normal entbunden werden .... eine normale Geburt ist zwar mega schmerzhaft aber sehr schönes Erlebnis du bekommst direkt dein Baby in den Armen...

weitere Kommentare laden
2

Immer wenn möglich normal also Spontangeburt :)
Aber jede Mutter hat ihre Gründe, wenn sie einen Kaiserschnitt bevorzugt, das gehört genauso respektiert.

4

Meine Tochter kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Konnte es mit allerdings nicht aussuchen, aufgrund einer Autoimmunkrankheit war es für uns so medizinisch einfach besser.
Ich bereue den Kaiserschnitt auf jeden Fall nicht..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖

9

Hallo

Die ersten zwei kamen spontan. Aktuell bin ich mit Zwillingen schwanger bei 36+4. Sie liegen beide in SL. Werde auch die zwei spontan entbinden😃

LG Honeymoon

10

Hi, bin in der 14 SSW mit Zwillingen. Mein Arzt hat gesagt, da das meine ersten Kinder sind und ich sehr schmal bin, dass er denkt es wird ein KS aber er sagte auch alles ist noch offen und wir tun das was für die Babies am besten ist und das ist die Hauptsache.

Lg moromou mit Zwillingen 13+3 💙❤️

11

Hi bei den Zwillingen wollte ich spontan entbinden. Mein Sohn kam als erstes, und meine Tochter lag quer u kam mit KS ( Partner war dabei).

Unsere nächste Bohne ( aktuell 19 ssw / 18+0 ) möchte ich wenn alles klappt normal entbinden. Wenn KS nötig, dann ist es leider so, hat alles seine Gründe.

Ob normale Entbindung, Wunsch KS, KS, Not KS für alles
gibt es Gründe für was man sich letztendlich entscheidet oder entscheiden muss sogar.

Aber deshalb ist keine Mama besser oder schlechter, egal für was Frau sich entscheidet 😍wir sind alle Mamas u wollen nur das beste für unsere Babys u für uns. Wir sitzen ja doch zusagen alle mit unseren dicken Baby Bäuchen in einem Boot 😍😍😍😍😍😍

Ich wünsche allen Mamas nur das beste für euch u euren Babys 😍😍😍😍😍😍😍

12

Bei den Twins hab ich Sohn spontan entbunden, Tochter lag leider quer u daher KS.

Das Wort "entbunden " fehlte beim Sohn

16

Ich frage mich warum man Soetwas überhaupt überlegt? Fürs kind ist die natürliche Geburt das beste und für die Frau auch. Wenn es nicht geht ist ein notkaiserschnitt möglich um beide zu retten. Ich würde mich nie aufschneiden lassen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Auch Zwillinge würde ich wenn möglich normal gebären.

17

Du vielleicht nicht, aber andere schon.
Man sollte respektieren, dass die natürliche Geburt nicht immer die beste Lösung für jede Frau ist. Ob das nun medizinische oder psychische Gründe hat.

18

Wer sagt, dass es das beste für Mutter und Kind ist? Wenn man sich informiert dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass das was man unter einer „natürlichen Geburt“ versteht, gar keine mehr ist. Außer du entbindest zuhause oder in einem Geburtshaus ohne Schmerzmittel. Aber dafür müssen die Vorraussetzungen stimmen!

Klinikgeburten sind in der Regel nicht natürlich, aber oft notwendig, wenn Gefahr für Mutter und Kind besteht. Und das kann man leider selten mit kompletter Sicherheit vorraussagen. Es gibt in Krankenhäusern so viele Interventionen! Wehentropf, Wehenhemmer, PDA, Schmerzmittel.. etc.
Ein Notkaiserschnitt sollte die letzte Lösung sein! Ich würde niemals sagen „Ach, probiers einfach, wenn’s nicht klappt, gibts ja immer noch den Notkaiserschnitt!“ Gerade in solchen Situation kommt es zu sehr vielen Komplikationen!

Aber das sehen einige nicht, weil sie die Vorstellung und den Druck von Außen haben, sie müssten unbedingt das Kind rauspressen, koste es was es wolle, sonst sind sie keine richtigen Mütter, oder was auch immer man sich in dem Moment so denkt. Die meisten Komplikationen, Geburtstraumata und Anpassungsstörungen entstehen, wenn die Geburt sehr schwer war, es zu Geburtsverletzungen kam, oder das Kind zu wenig Sauerstoff bekommen hat!
Alles Dinge, die sich bei einem geplanten Kaiserschnitt vermeiden lassen.

Da sollte man nicht zu stolz sein. Sondern lieber für sich und sein Kind entscheiden. Bei der Geburt gehts doch in erster Linie darum, dass es Mutter und Kind gut geht, und nicht um eine persönliche Challenge oder „Geburtserlebnis-Geschichte“ mit der man später vor anderen Müttern angeben kann.

Langer Text, sorry 😉

Lg

weitere Kommentare laden
20

Ich hoffe dass ich bitte bitte spontan entbinden kann! 🙈Ist meine erste schwangerschaft. Alles gute für dich und alle anderen Mamis

21ssw