Geburtsgewicht schätzen

Huhu ihr,

Mich würde generell mal interessieren wie das Geburtsgewicht kurz vor der Geburt bei euren Kindern geschätzt wurde.
Waren eure Kinder bei der Geburt schwerer oder leichter?

Grüße

Geschätztes Gewicht lag

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,
Mein Sohn wurde punktgenau geschätzt.
Meine Tochter wurde kurz vor Et auf 3500gr geschätzt und kam 4 Tage nach Et mit 4070.

2

Geschätzt auf 4000g, kam aber mit 4500g.

3

Mein Sohn wurde auf 3800 geschätzt, wog aber nur 3195. Sie orientieren sich ja anscheinend vor allem an der Länge des oberschenkelknochens beim errechnen des Gewichts. Mein Sohn ist recht lang, aber ein schmales hemdchen :)

4

Huhu,

bei meinem ersten prophezeite mir meine Frauenärztin nach US ein zartes Kind (vielleicht um mir die Sorge vor der Geburt zu nehmen???). Er kam mit ca. 3600g ziemlich im Mittelmaß, sowohl bei Größe als auch Gewicht.

Meinen Zweiten hat meine Hebamme durch tasten ziemlich genau geschätzt. Er kam mit ca. 3800g. Der US hätte ihn übrigens schwerer gerechnet (über 4kg), da er recht lang war.

LG Jelinchen

13

Interessant. Bei mir hat die Hebamme durch tasten auch besser geschätzt als die Ärzte mit US.

5

Meine FÄ hat immer gesagt, dass Linus ein schmales leichtes Persönchen wird: ca. 3.300 gr. Pustekuchen. Ultraschall vor der Geburt im Krankenhaus: rd. 4000 gr. 😱 so war es auch: 3970 gr.

6

Es fehlt die Option "es passte genau".
Meine Tochter wurde 3 Wochen vor ET auf 3500g geschätzt und kam bei ET+8 mit 3520g

7

Hallo! Laut Messung sollte unser Sohn 3800g haben, er kam mit 3795g zur Welt 😊 US/Messung war am gleichen Tag der Geburt.
VG froop

8

Von meiner FÄ wurde meine Bohne 1,5 Wochen vor der Geburt auf 2.800 geschätzt, von der Ärztin im Krankenhaus auf 2.500. tatsächlich wog sie 2320 g.

9

Geschätzt wurde er im Krankenhaus fünf Tage vor ET noch auf über 4kg, gekommen ist er mit 3835g.
Meine Frauenärztin hat hingegen ziemlich richtig geschätzt.