Pickel nach Geburt

Hallo Zusammen,

ich habe momentan sehr schlechte Haut und weiß nicht mehr weiter. Gehe ohne Make-up nicht mehr raus. Hatte schon immer schlechte Haut, aber momentan fühle ich mich total unwohl. Mit der Einnahme der Pille ging es eigentlich. Scheint hormonell bedingt zu sein. Werde wohl wieder mit der Pille anfangen müssen. Was habt ihr dagegen gemacht? Hab letzte Woche abgestillt und warte nun sehnsüchtig auf die Periode, damit ich endlich mit der Pille anfangen kann. Wie lange dauert es nun wohl bis die Periode wieder einsetzt? Habe momentan keinen Plan B.

1

Warst du schon beim Hautarzt?

4

Ich war beim Hautarzt vor ein paar Jahren schon, aber er meinte es wären die Hormone. Kurze Zeit später hatte ich mit der Pille dann angefangen und zack waren Pickel weg.

10

Aber es gibt doch trotzdem Mittel, um die Pickel zu verbessern. Vielleicht noch mal ein en Versuch starten?
Ich kann dir das Aktiv Kohle Waschgel von biore empfehlen. Das hilft ganz gut!

2

Ich hatte nach der Geburt auch ziemlich viele Pickel, das hat sich zum Ende des Wochenbetts aber wieder reguliert. Möglicherweise liegt es nur an dem hormonchaos?

5

Meine Kleine wird schon 15 Wochen jetzt. In der Schwangerschaft ging es eigentlich.

6

Ich hatte in der Schwangerschaft richtig gute haut und war soooo glücklich. Hätte nicht gedacht, dass es danach erstmal so übel wird. Meine Bohne ist auch 15 Wochen alt und gefühlt ist jetzt alles wie vor der Geburt.

weitere Kommentare laden
3

Japp, geht mir auch so. Hatte schon immer schlechte Haut. Mit Pille und während der Schwangerschaft ging's, jetzt ist es wieder furchtbar. Ich will eigentlich nicht wieder hormonell verhüten und weiß noch nicht wie ich das Hautproblem lösen kann...

7

Wollte ich eigentlich auch nicht, Baby Nummer zwei soll nächstes Jahr folgen. Hab die Pille eigentlich gut vertragen, denke das ich diese ein Leben lang nehmen muss. Vor allem jetzt im Sommer, will man gerne gute Haut. Mein Rücken fängt jetzt auch schon an.