Wehenartige Schmerzen Stuhlgang Hilfe!!

Hallo ihr Lieben,
ich hab vor 5 Tagen entbunden. Saugglocke und leichte schürfwunden sonst alles gut. Seitdem hatte ich auch schon normalen Stuhlgang aber heute dann diese Schmerzen! Krampfartige Schmerzen im Vorderbauchbereich Gebärmutter oder Darm keine Ahnung nur tat es höllisch weh als es sich Richtung Ausgang bewegte. Keine Verstopfung.
Hat das schon mal jemand erlebt nach der Geburt und weiß was das ist ? :/
Liebe Grüße

1

Ich hatte die ersten Male nach der Entbindung auch Schmerzen beim Stuhlgang, wehenartig würde ich es nicht bezeichnen. Bei mir fühlte es sich so an, als wenn organisch etwas "im Weg" gewesen wäre. Hast du mal abgetastet, ob du leichte schwellungen am after hast, gar eine hämoride sich bildet, die dich quält? :/
Insgesamt kann es natürlich auch mit deiner Gebärmutter zusammen hängen, die muss sich jetzt ja wieder zurück entwickeln, da ist viel Bewegung im bauchraum. Zudem ja auch dein beckenboden bei der Geburt ordentlich etwas leisten musste, wodurch es nun anstrengender beim Stuhlgang sein kann.
Bei mir fühlt es sich noch heute, 10 Monate nach der Entbindung, ganz anders an, als zuvor. Es schmerzt nicht, aber es ist nicht mehr identisch.

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe das auch.
Ich denke, das ist die Beckenboden-Muskulatur, die da krampft. Die hatte ja die letzten Monate ordentlich was zu tragen und muss sich erholen.

Regelmäßig Paracetamol nehmen (morgen, mittags, abends) hilft super.

3

Was genau das ist , gute Frage!Ich hatte das auch!Bin fast die Wände hoch... lies aber sehr schnell wieder nach!
Fühlte sich an, als wollte noch ein Kind kommen.
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch 😊