Sex nach Geburtsverletzungen

Hallöchen. Die Geburt meiner Tochter ist jetz 6 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt, Dammriss 2ten Grades, Labienriss und einen Scheidenriss (also alles was ging 😅) das ganze ist mittlerweile gut verheilt und ich hab auch keine Schmerzen mehr.
Wie war der Sex danach bei euch? Ich fürchte mich ein bisschen davor...

Liebe Grüße

1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. 😊

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter einen Zervixriss, einen Labienriss und einen Klitorisriss. Also auch alles nicht so toll. Als der Wochenfluss vorbei war, haben wir es direkt versucht. Ich hatte anfangs such große Angst. Die war aber unbegründet. Wir haben natürlich erstmal ganz vorsichtig gemacht. Es hat kurz geziept aber sonst war wirklich alles gut.

Versuchs beim ersten mal vielleicht mit Gleitgel.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG zagadka

2

Gleitgel ist ne Gute Idee 😁
Danke 😉

3

Huhu,
ich hatte in etwa die gleichen Verletzungen wie du und hatte auch ein wenig „Respekt“ vor dem ersten mal. Meine hebi hat mir deumavan gel aus der Apotheke empfohlen (auch um Tampons besser einführen zu können).
Das erste mal war am Anfang etwas unangenehm, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte. So ganz fallen lassen kann ich mich noch nicht, aber ich habe es mir viel, viel „schlimmer“ vorgestellt, weil meine Schwester mir horrorgeschichten erzählt hat 😅

5

Das Gel hätte ich sogar daheim👍

4

Aua 😫 aber es geht nochwas: ich hatte zusätzlich noch einen Schließmuskelriss. Wir haben fast drei Monate gewartet, bis wir wieder Sex hatten. Ich hatte einfach mich Schmerzen und die Lust war davor auch nicht da.
Wir haben uns einfach keinen Stress gemacht und es vorsichtig "versucht". Ein bisschen wie beim ersten Mal 😉 fühlte sich ungewohnt an, tat aber nicht weh. Schon beim nächsten GV war es aber wie vorher auch...

6

Ohweh. Schließmuskel stell ich mir sehr schlimm vor... schlimmer als eh schon war 😑 ja ich bin gespannt... aber eure Erfahrungen nehmen mir etwas die Angst 😊

7

Das will man nicht hören... weil ein Tabu. Man darf nicht über folgen einer natürlichen Geburt berichten. 😉 du wirst das jetzt Sicher nicht hören wollen. Aber das 1. Mal mussten wir unterbrechen und ich hatte schmerzen... und fing an zu bluten was mein Mann fix und fertig gemacht hat. Ich kam mir vor wie abgestochen und er kam such vor wie ein Fleischer. Was 4 Monate Pause zur Folge hatte. Schmerzen hatte ich bis über ein Jahr danach. Was mich selten Sex zulassen lies. Ich kam mir vor wie ein Vergewaltigungsopfer! Das ist auch der Hauptgrund warum ich derzeit angst vor der nächsten Geburt habe (entweder Geburtshaus diesmal oder im kh... aber dann für ein WKS) .... nicht vor der Geburt... das is ein Ponyhof... sondern das danach.

Man muss aber dazu sagen ich hatte ne Saugglockengeburt... da fühlt man sich sowie "entfraut" danach. Das is wie ne intimsprengung so ein Eingriff und zerfetzt vom Beckenboden bis zu allem was zum intimbereich dazu gehört ALLES!!! und ich stille... stillen macht aus der Vaginalen schleimhaut die Wüste Gobi. Da muss man eher aufpassen das kein Sand raus kommt so trocken ist man Währenddessen.

1. Auf keinen Fall Kondome nutzen nach ner Geburt das verursacht kolbenfresser.

2. Ne Tonne Gleitgel macht die ersten Male zwar nicht schön... aber aushaltbar.

8

Tabu Thema hin oder her, ich finde genau solche Dinge sollten gesagt werden. Ich bin immer davon ausgegangen nach einer spontanen Geburt ist Tags drauf alles easy... scheiß Dreck... drei Wochen ging's mir scheiße, weil alles so furchtbar weh tat. Ich hätte mir gewünscht im Geburtsvorbereitungskurs darüber informiert worden zu sein.Gut das sich mein Freund Urlaub genommen hat, ich konnte mich 2 Wochen nicht um unsere Tochter kümmern...konnte nicht aufstehen, vom großen Geschäft mal ganz zu schweigen... 😑
Wir habens vorhin ausprobiert und Gott sei dank tat nix weh 😅 allerdings wie vor der Geburt ist es auch nicht, komisch einfach...

9

Ich war auch davon überzeugt. Weil einem immer nur die Hälfte erzählt wird. Und wehe dem... der sowas Preis gibt - der wird zum Totschweigen verdonnert. Natürlich bleibt das nicht auf ewig. Aber Bäume ausreisen oder fitter als KS Mamas. Das kommt bestimmt mal vor. Wirklich. Aber mit Sicherheit so selten wie ne Saugglockengeburt. Ich meine im Schwesternzimmer der Station gab es sitzkringel. Mir wurden prophylaktisch weichmacher für den Stuhlgang gegeben und im Bad standen Messbecher zum verdünnen vom Urin. Wenn das also selten wäre... warum gibt es das in jedem Krankenhaus... in jedem Wochenbettzimmer. Und man vergisst das auch nicht... es weicht nur in den Hintergrund und sobald es verheilt ist, wirkt es als wäre es mehrere Jahre her anstatt wenige Monate.