Wochenbett

Hallo ihr lieben ! Ich hab am 18.5 um 4.29 morgens entbunden !
Seit gestern abend sind wir zu hause !
Is es denn nirmal das mein kreislauf noch son bisschen unstabil ist?

Es is nicht so das mir komplett schwindlig ist aba erschöpft und leicht schwummrig fühl ich mich !

Blutung is bei mir jetz aber schon ziemlich wenig drum denk ich auch das von dem her alles gut is!

Nachwehen sind sehr sehr stark werend der kleine gestillt wird !
Wie lange dauerten die nachwehen bei euch? Is mein 3. kind !

Lg janine mit leonie 6 elias 4 und krümelchen 2 tage 😍😍😍😍😍

1

Drei Kinder und so ein Ausdruck/Rechtschreibung. Hut ab.

3

Hut ab für Deine Hormone #rofl

Und es heisst "eine Rechtschreibung", nicht ein ;)

6

Und auf welchen Floh bist du heute morgen getreten??? Man sollte die Rechtschreibung eines anderen auch nur kritisieren, wenn man sie selber beherrscht ;) Also steig mal ab von deinem hohen Ross und sei mal weniger auf Krawall gebürstet...

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich habe am 6.5. entbunden und den Gipfel der Nachwehen hatte ich nach nach genau einer Woche. Da war es richtig schlimm. Konnte nurnoch gekrümmt liegen ne Stunde lang und nix mehr machen. Seitdem ist aber Ruhe :-)

LG EmiliaMami mit Emilia und Valerie (14 Tage alt)

4

Glückwunsch :)

Mit dem Kreislauf hatte ich es ziemlich doll, deshalb bin ich lieber im KH geblieben.

5

Hallöchen
Das ist alles vollkommen normal... Du hast eine körperliche Höchstleistung vollbracht und dein körper braucht erstmal einige Zeit, um wieder im normalen Alltag anzukommen... Je nachdem wie viel Blut du verloren hast geht es schneller oder langsamer voran... Auch, dass die Nachwehen beim stillen stärker werden und oder einsetzen, ist normal... Während des stillens setzt dein körper Hormone frei, die die Nachwehen verstärken oder anregen... Das führt zur besseren Rückbildung... Sieh es positiv... Während jedem stillen, kurvelst du deine Rückbildung an... So werden die Schmerzen wenigstens erträglich...

Alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders

7

Nimmst du Eisen?

8

Huhu.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Also ich finde es nicht normal, dass 4 Tage nach der Geburt schon kein Wochenfluss mehr ist. Es wird zwar weniger, aber ganz weg!!!
Hast du keine Nachsorgehebamme? Würde das abklären.
Das mit dem Kreislauf kann schon sein. Hast du viel Blut verloren?
Viel Trinken.
Alles Gute 🍀

Lg Momo (32. SSW)

10

Ich habe nach der Geburt 1 Tag richtig doll geblutet und 2 Tage leicht. Ab dem 4. Tag hatte ich nur noch leichte Schmierblutungen. Was ist daran nicht normal? Das ist doch bei jedem anders. Die Hebamme sagte damals auch dass alles in Ordnung ist und die Kontrolle beim Arzt ergab auch nichts.

11

Momo, sie hat nicht gesagt, dass die Blutung ganz weg ist... Auch muss es nicht sein, dass man konstant gleich stark blutet... Es kann Tage geben, an denen es weniger ist und einige Tage später kommt wieder viel... Solange die TE keine Kopfschmerzen, übelkeit oder eine andere Begleiterscheinung hat, ist es alles noch im normalen Bereich... Die Blutung stellt sich im übrigen auch erst nach einer Woche ca richtig ein, wenn der großteil abgeblutet ist, damit der uterus sich wieder in seine Ursprungsform und an seinen Ursprungsort begeben kann... Auch kann es normal sein, dass innerhalb der ersten Woche einen Tag mal keine oder nur schmierblutungen auftreten... Das kommt vom Hormonumschwung... Zur Sorge sollte man erst kommen, wenn mindestens ein weiteres Symptom (Fieber, Kopfschmerzen, etc) dazukommen und/oder die Phase länger als einen Tag andauert...
Keine Panik

weitere Kommentare laden
14

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Wir haben ja teilweise zusammen Nachts wach gelegen und hier geschrieben.

Mein Spatz ist heute 6 Tage alt und jetzt ist mir eigentlich nicht mehr schwindelig. Aber die ersten Tage hatte ich das auch. Mit den Nachwehen hatte ich vor allem die ersten zwei Tage zu kämpfen, danach wurde es erträglicher. Es heißt ja, die Nachwehen werden mit jedem Kind stärker, da die Gebärmutter jedes mal mehr Kraft aufbringen muss, um sich wieder zusammen zu ziehen. Bei mir war es jetzt das zweite Kind. Da es bei dir das dritte ist, ist es wohl normal, dass du noch etwas länger etwas davon hast.
Bei mir ist der Wochenfluss mal für ein paar Stunden Weg, kommt dann aber immer wieder.
Heute Mittag waren wir zu viert kurz Essen und spazieren. Musste der Großen einmal zwei Schritte hinterher laufen, damit sie nicht auf die Straße rennt, während mein Mann damit kämpfte, den KiWa die verwinkelten Stufen aus dem Restaurant zu schieben. Da hab ich gleich gemerkt, dass Laufen echt noch nicht geht. Seit dem fließt es wieder stärker und gerade hatte ich auch etwas UL-Schmerzen. Nicht umsonst heißt es, nach einer SS neun Monate nicht hüpfen, springen, laufen!
Ich hab aus den zwei Schritten jedenfalls gelernt und HOFFE!!! dass es sobald nicht wieder nötig ist, Madame hinterher zu sprinten.

Alles Liebe für euch und kuschelt schön!!

16

Erst einmal herzlichen glückwunsch!

Nach meiner ersten geburt war ich auch lange eher wackelig auf den beinen. Auch als ich schon zu hause war. Man darf nicht vergessen, dass der körper eine extreme leistung erbracht hat. Desshalb heisst es ja auch Wochenbett, weil sich der körper über mehrere wochen erholen muss und mann in dieser zeit am vesten im bett bleibt.

Wegen dem wochenfluss: wenn du dich auf den bauch legst, fliesst der bestimmt wieder mehr. Ich hatte das auch bei meinem, dass er am 3 tag schon sehr wenig gworden ist. Die hebamme meinte auch; alles normal, einfach nicht erschrecken wenn dann plötzlich wieder etwas mehr wird.

Die nachwehen beim zweiten dauerten etwa 1 1/2wochen. Waren auch heftiger beim zweiten. Das ist aber ja auch der grund wesshalb der wochenfluss schon weniger geworden ist, da sich die gebärmutter dann ja zusammen zieht und nach vorne klapt und das blut dann weniger gut abfliessen kann. (Desshalb auf den bauch liegen um etwas druck darauf aus zu üben)
Auf jedenfall wünsche ich euch eine gute erholung und eine schöne kennemlernzeit!