Einmal/Zweimal übertragen - immer übertragen?

Hallo ihr,

Wie war das bei euch?
Ich habe zweimal je 9 Tage nach ET entbunden. Kann man davon ausgehen, dass es auch bei einer weiteren Schwangerschaft wieder so ist?

Bin derzeit in der 35. SSW mit unserem dritten Mädel.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Jede Frau hat eine individuelle Tragezeit.
Bei uns in der Familie haben alle mütterlicherseits nach ET entbunden.
Ich selbst bei ET+11, ET+9(wäre eigentlich noch später, Kind wurde 9 Tage vorkorrigiert & eingeleitet, war aber deutlich vor ET), ET+14
Bei Mutter, Tanten, Großmütter kamen auch alle Kids Ende 41. Woche bis Ende 42. Woche.

Da ich jetzt binnen 12 Monaten wieder entbinde, rechne ich zwar eher mit ET, aber definitiv nicht früher.

3

Die Frage stelle ich mir aktuell auch :).

kind 1 kam bei 40+0
kind 2 bei 40+2
kind 3 bei 40+4
Kind 4 lässt sich gerade noch zeit im Bauch bei 38+3 ssw. ich denke nicht, dass sie früher ausziehen will als vor ET

4

Es gibt schon eine Tendenz ob man eher Langzeitbrüterin ist oder mit einer Geburt deutlich vor ET rechnen muss, oder eben wie die breite Masse zeitnah am ET.

Meine Kinder wurden ET+15, ET+8, ET+12, ET-5 und genau am ET geboren.

5

Kind 1 ET+1
Kind 2 ET+7
Kind 3 bin heute ET+6 und es macht es sich immer noch in meinem Bauch bequem 🤷🏼‍♀️

6

1. Kind 38+4 (war leider nicht gesund)
2. Kind 39+5
3. Kind 39+5
4. Kind 39+5

Schon witzig, dass alle meine gesunden am gleichen schwangerschaftstag zur Welt kamen und zwei davon an einem Feiertag, der andere am Rosenmontag

7

Es gibt zwar eine Tendenz, aber alles kann, nichts muss.
1.Kind: ET+4
2.Kind: ET + 6
3.Kind: (die Ärztin sagte bei ET -7, dass dauert noch mindestens 14 Tage, weil alles noch dicht war) dann bei ET -6 ;)
Alles drei Mädchen.

Liebe Grüße

8

Kind 1: ET + 8
Kind 2: ET + 7

Beide wurden mit Einleitung angeschubst. Mein FA meinte mal beiläufig, dass mein Körper vermutlich "etwas träge" ist, was das Auslösen von Wehen angeht.

9

Hallo,

bei mir war es ganz unterschiedlich:

1. Kind: 40+6
2. Kind: 38+5
3. Kind: 40+2 (nach Einleitung am ET wegen medizinischer Indikation)
4. Kind: 39+0

Alles Gute Dir
nz.kiwi