Wie lange nach KS flach liegen und nichts trinken?

Hallo zusammen

Ist bereits meine zweite sectio aber irgendwie läuft es diesmal anders. Lebe jetzt auch neu im ausland, daher wohl...

Hatte heute meinen kaiserschnitt mit spinalanästhesie. Musste zweimal gestochen werden, da die erste zu wenig stark war. Der kleine war 10:40h geboren und nun haben wir hier 15:30. Ich müsse 8h flach liegen und dürfe kopf nicht heben, wegen der Spinalanästhesie🙄 hab ich so noch nie gehört...zweitens darf ich nach wie vor nichts trinken..

wie war das bei euch?? ist doch so nicht üblich, oder?

1

Das habe ich noch nie gehört! Warum um Himmels Willen darfst du nicht trinken?
Ich bin 6 Stunden nach dem KS aufgestanden!

Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch ☺️

2

Kenne ich so auch nicht. Ich hatte zwei KS mit spinaler Narkose und bin jeweils 3 Stunden später das erste Mal selbstständig auf Klo gewesen. Nach dem zweiten KS gab es 4 Stunden später Abendessen.

3

Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht wollen die so diese Kopfschmerzen verhindern die einige nach der Spinalanästhesie bekommen? Kenne einige Frauen die dadurch die ersten Wochen bald Amok gelaufen sind.

4

Huhu

Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe für dich das dich bald wieder aufstehen kannst und vor allem trinken darfst

Ich kenne es jetzt auch überhaupt nicht so
Ich hab nach dem KS schon mehr gesessen als gelegen und trinken durfte ich auch gleich danach
Meiner war auch gegen 10 uhr und um 12 gab's auch schon mittag

Abends wurde mir der katheter gezogen und durfte dann auch schon langsam ins Bad

5

Hallo!

Das ist wegen möglichen Kopfschmerzen. Ich bin leider bei meinem 3.KS zu früh aufgestanden. Ich hatte höllische Kopfschmerzen, tagelang. Das wünsch ich niemanden. Bleib bitte liegen. Aber trinken darf man doch. Finde ich jetzt komisch.

Gabi

6

Bist du in den USA? Da wird so einiges anders gehandhabt. Glückwunsch zum Baby.. .