Extremer Haarausfall nach Geburt

Hallöchen!

Ich hab seit der Geburt meines Kindes extremen Haarausfall, beim Waschen kann ich sie mir fast büschelweise rausziehen und beim Auskämmen würden die Haare locker für eine Perücke reichen. 😅
Was macht ihr gegen den Haarausfall?

LG

1

Hab ich auch, ich hoffe Jemand hat nen Tipp. 😑 Letztes Mal sah ich 2-3 Jahre komisch aus, weil mit der Zeit der Haarausfall zwar nachgelassen hat, dafür aber überall kleine Haare kamen. Es war zwar beruhigend, dass Haare kamen, aber schön sah's nicht aus bis das mal wieder auf einer Länge war.

2

Da kannst du leider nichts gegen machen. Das liegt an den veränderten Hormonen und gibt sich nach dem abstillen wieder.

3

Das gibt sich auch vor dem Abstillen schon wieder.

Ich hatte es bei meinem zweiten auch ganz schlimm. Aber die Haare sind trotz Langzeitstillen wieder gewachsen.

LG Jelinchen

4

Der Haarausfall kommt die vermehrt vor, weil in der Schwangerschaft weniger Haare als sonst ausgefallen sind. Mit der Hormonumstellung fallen nun auch diese Haare aus. Da hilft nur abwarten bis sich alles eingepegelt hat.

Vg