Was zieh ich an?

Hallo Mädels,
Vor 2 Wochen hab ich meine Bohne entbunden und langsam bekomme ich regelrecht Frust, wenn ich morgens etwas zum anziehen suche...mein Bauch ist schon ganz gut weg, aber trotzdem sieht man natürlich noch ein Kügelchen (oder eher einen wabbelbauch inklusive schöne speckrollen an der Hüfte 😓). Ich trage jeden Tag Jogginghose und einen weiten Pulli, weil ich alles andere bisher zu unpraktisch beim stillen finde.
In meine normalen Sachen passe ich (natürlich) noch nicht rein. Die sind auch alle nicht zum stillen geeignet.
Ich fühle mich einfach total schmuddelig und mag so gar nicht rausgehen...
Wie handhabt ihr das mit der Kleidung? Habt ihr Tipps für stillgerechte Oberteile? Und was tragt ihr für Hosen? Ich weiß nicht, ob Jeans nicht noch etwas zu „steif“ sind und durch meine Verletzungen sehr unbequem sein würden. Habt ihr euch extra was für die Zeit gekauft?
Heute fühle ich mich ganz unattraktiv mit Pickeln, schweißausbrüchen und gammeliger Kleidung 😪...hoffentlich ist es morgen besser.
Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr!
Liebe Grüße
Büchermama und bücherbohne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt ja extra Stilloberteile, die inzwischen auch ganz gut aussehen. Sonst vielleicht weiter geschnittene Hemden/Blusen mit Knöpfen und Leggings /Jeggings mit hohem Stretchanteil.
Da kann man nette Outfits zaubern. Das ganze mit einem schönen Tuch aufpeppen.
Schön duschen hilft auch fürs Wohlbefinden. Etwas schminken und eventuell Haare machen und du fühlst dich wieder wie neu!
Alles Liebe

2

Oben habe ich stillshirts oder trägershirts von vor de schwangerschaft welche ich anhabe. Untenrum hab ich meine schwangerschaftshosen an. In die alten hosen würde ich zwar rein passen aber dan würde mein speck am bauch so überquillen. Mit den umstandshosen ist es sehr kaschiert. Hoffe dass mein bauch bald etwas straffer wird dass ich mich wieder wohler fühle in den normalen hosen.
Aber das braucht hald etwas zeit.

Caramel mit babyboy 1. Monat alt

3

Ich hatte Glück und passte sofort wieder in meine normalen Sachen. Trotz Dammriss fand ich Jeans bequem aber das ist vermutlich sehr verschieden je nach genauen Verletzungen etc.
An Oberteilen finde ich es garnicht schlimm, wenn es keine Stilloberteile sind. Ich ziehe ganz normale Oberteile an (nur keine dicken, steifen Pullis), die ich dann einfach hoch (oder je nach Ausschnitt auch runter) ziehe zum Stillen. Empfehlen kann ich (besonders für nachts aber auch tagsüber als BH-Ersatz) Stilltops...die finde ich echt praktisch!

4

Hey,

meine Umstandsjeans kann ich zwar tragen, aber die rutschen bei mir schon wieder arg. Ich trage meistens Umstandsleggins und -strumpfhosen und dann einen Rock darüber. Ich habe zwei Stilloberteile, die ich dann dazu kombiniere oder ich ziehe ein Stilltop an und dann ein normales Oberteil darüber, das ich dann zum Stillen hochschiebe. So fühle ich mich momentan ganz gut gekleidet :)

5

Danke für eure Antworten.
Stilltops sind bereits meine treuen Begleiter, ich wühle mal in meinem Kleiderschrank, ob ich Shirts finde, die ich bequem darüber tragen kann. Werde mir wohl aber auch mal ein oder zwei Stillshirts bestellen.
Ich hatte eben eine Umstandsjeans an und die rutschte einfach nur nonstop runter 🙈 Leggins sind auch eine gute Idee, ich habe nur überhaupt keine Röcke oder so 😳 naja, ich bestelle mir einfach mal ein paar Dinge, neue Anziehsachen tun der psyche ja auch immer ganz gut 😄

10

Wenn man lange Tops nimmt braucht man nicht unbedingt einen Rock. Es gibt ja auch blickdichte Leggings. Ansonsten Jeggings.

6

Hallo!

Ich habe die Still-Shirts von H&M geliebt.

In irgendeinem Schwangerschafts-Ratgeber stand, dass man sich die Kleidung aus dem 6. Monat mit ins KH und für die Zeit danach nehmen solle. ...

In die Kleidung vor den Schwangerschaften passe ich auch nach 5 Jahren noch nicht wieder rein. ... Grrr!

Praktisch war, dass ich von einer Bekannten deren Jeans nach Schwangerschaft bekommen habe, die haben gepasst wie angegossen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Huhu. Mir gehts genau wie die. Mein Zwerg ist nun 8 Wochen alt. Gestern war ich das erste mal Baden, das tat sehr gut.
Ich habe mir neue Leggings und etwas längere pullis gekauft. Das trage ich nun. Auf meine SS Hose hab ich kein Bock mehr, die muss aber an kalten Tagen her, weil es ne Jeans ist. Ansonsten hilft es wirklich, wenn man sich etwas zurecht macht. Ich pass in keine Hosen von vor der SS. Habe auch Stilltops, die sind super und ich zieh einfach ne Strickjacke drüber.

Extra stilloberteile kann man haben, finde aber es geht auch so. Schau einfach was in deinem Schrank ist und du davon praktisch findest.

Vg

8

Ich habe eine Weile Leggings mit weiten Oberteilen getragen. Dazu Stilltops. Alternativ habe ich Schwangerschaftshosen angehabt.

9

Ich habe größtenteils Leggings getragen. Bei Wind und Wetter. Und drüber ein langes Top (Tanktop) und ein Shirt oder Bluse drüber. Zum Stillen nur Bustiers und am Anfang Stilleinlagen. Shirt hoch, top runter u gestillt.