1. Periode nach der Geburt

Hallo Ihr lieben ,

die Geburt unseres ersten Kindes ist genau 12 Wochen her und seit gestern habe ich meine Periode , zum ersten mal nach der Geburt .

Nun bin ich heute morgen schon in einem Blutbad wach geworden ( Sorry! ) und das setzt sich über den tag so fort. ich wechsel 30 Minütlich meine Super Tampons und trage noch eine dicke Always . Spätestens nach einer Stunde ist beides durchgeblutet .

Ist das normal ? #schock Ich finde es schon sehr krass , soviel habe ich nicht bei meinen Fehlgeburten und auch nicht beim Wochenfluss geblutet .., mir geht es aber gut soweit , ich hab auch keine Schmerzen .

Danke für Eure Erfahrungen !

VG tomard #winke


Vg Tomard

1

Hallo 🌸

Bei mir war es 8 Wochen nach der Geburt genauso schlimm, es hat sich 3 Tage so fortgesetzt . War schon richtig genervt 🤣

Alles Liebe

4

Hi,
also bei mir war es zwar bei der ersten Periode nicht so schlimm aber im Wochenbett.
Deswegen würde ich dir vielleicht raten vorsorglich floradix ein zu nehmen um deinen Eisen-Haushalt zu unterstützen

Lg

5

Huch, sorry sollte die Antwort für tomard sein

weiteren Kommentar laden
2

Jap kenn ich. Der Film Carry ist dagegen ein schlechter Witz 😂
bei der 2. Periode war es dann schon besser 🌸

3

Ach lustig, die gleiche Frage wollte ich auch stellen, aber bei mir ist es anders rum, reicht nur ein Minitampon, ich dachte, dass ich bei der ersten Persiode verbluten werde, aber nichts da.

Also scheint es bei jedem anders, aber das was du beschreibst, dass hatte ich mal mit 18 Jahren gehabt 😬😬

7

Hallöchen Liebes
Na super... Da kommt ja was auf mich zu...
Das schlimme ist, dass ich schon so einen Druck habe und vermute, dass ich mich bald bei euch einreihen kann zum ausheulen...
Da hat sich Mutternatur ja so richtigen Mist einfallen lassen... Danke Eva, danke... Auf der nächsten Welt isst du diesen blöden Apfel einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Regel ist die erste Periode etwas stärker als normal, da die Schleimhäute sich noch einmal richtig vollsaugen um einer folgeschwangerschaft die gleichen Bedingungen schaffen zu können, wie der vergangenen...

8

Ganz normal. Leider.

Die 1 mens kann sehr lange gehen... sehr stark sein ... und dazu starke Schmerzen verursachen .

😐

9

Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit letzter Woche nehme ich die stillpille und nun habe ich trotzdem starke Blutungen. Muss auch sehr oft wechseln. Ich dachte mit der Pille erspar ich mir das. Nehme sie exakt immer um die selbe Uhrzeit und stelle mir dafür einen Wecker.

10

Hallo
Bei mir hat sie jetzt auch nach 12 Wochen eingesetzt.
Hab es erst mit normalen binden versucht und bin letzte Nacht davon wach geworden wie es am Hintern lang lief.
Ich hab gedacht ich verblute.
Habe dann nochmal die Riesen Einlagen vom wochenbett aus dem Schrank gekrammt.
Die halten jetzt wennigstens 4 Stunden Schlaf.
Wirklich heftig. Hab das auch sofort gegoogelt vor Schreck.
Scheint aber die Norm zu sein.