Hausgeburt im Landkreis Altötting

Hallo,

auf diesem Wege suche ich jemanden der eine Hebamme im Landkreis Altötting weiß, die noch Hausgeburten betreut. ( Nach stundenlangem Suchen im Internet,probiere ich hier mein Glück)

Hat irgendwer selbst Erfahrungen oder kennt Bekannte , die eine Hausgeburt im Umkreis hatten und kann mir hierfür eine Hebamme empfehlen?

Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar.

liebe Grüße

1

Hallo,

bist Du bei FB ? Dort gibt es einige Gruppen zu dem Thema oder Du fragst ganz gezielt Hebammen darauf an ob sie nicht eine Kollegin kennen.

LG

2

hi,

hast du es mal über ein gh probiert?

http://www.geburtshaus-arnstorf.com/kontakt/

ansonsten finde ich die entfernung zu münchen jetzt nicht so weit. versuch es doch mal dort.

liebe grüße

3

http://www.hausgeburt-muenchen.de/Adressen01.htm

hier jemand dabei vielleicht?

4

Hallo,

Ich würde auch mal im Arnstorfer Geburtshaus fragen.

Die Hebamme hatte ich auch bei zwei Hausgeburten und fand sie ganz toll, zuverlässig, sicher und absolut kompetent.

Altötting ist zwar weiter weg, aber fragen kann man ja und vielleicht kann sie dir wenigstens eine andere Hebamme empfehlen.

Viel Glück

5

Hallöchen. Hätte jetz spontan auf der Internetseite von der Hebammen Praxis Eggenfelden gschaud, vielleicht ist da eine dabei....
Alles gute

6

Hallo,

ich bin auch aus dem Landkreis Altötting.
Unser zweites Kind kam nach unserem Umzug hierher im Geburtshaus Arnstorf zur Welt. Genauso ist es jetzt für das dritte geplant.
Vor ein paar Jahren gab es in unserem Ort eine Hausgeburt mit der Hebamme vom Geburtshaus und ich bei einer Freundin von mir wäre sie auch bereit gewesen, das Kind zu Hause zu entbinden. Frag einfach mal nach, oder soll ich sie morgen mal fragen? Ich fahre morgen zum 2. Ultraschall hoch nach Arnstorf und sehe sie dabei auch kurz.

Ich kann die Hebamme uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächste Geburt mit ihr. Eine tolle, bewunderswerte Frau!

LG, Logo

7

Hallo bin auch aus der gegend. Hatte von landshut eine. Monika Wollenberg...kam bei mir allerdings nicht zur Hausgeburt.

Alles Liebe!