Himbeerblättertee und verstärkte Nachblutung

Liebe Mamas,

Ich habe mich bewusst für eine Umfrage entschieden.
Ich würde Euch bitten an der Umfrage teilzunehmen, wenn ihr MEHR als 1 Tasse täglich getrunken habt.

Gerne könnt ihr auch einen Kommentar verfassen, wie viel ihr getrunken habt und ob die Blutung verstärkt war.

Es wäre zudem interessant zu wissen, ob es andere Problematiken gab, wie ungewöhnliche Risse oder Probleme beim Nähen (z.B. sehr weiches Gewebe, Faden hält schlecht) .

Ich danke Euch.


Liebe Grüße,
Melissa

(Übernäßig viel) Himbeerblättertee getrunken und starke Nachblutung nach Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo also ich hatte 3 Tassen am Tag getrunken und es hat mir nix gebracht. Mein Muttermund war trotzdem wie ein Eisenring verschlossen. Ob ich mehr geblutet hab, keine ahnung habe keine Vergleiche und beim Nähen gab es auch keine Probleme. Mein Fazit: der Tee ist gut als Flüßigkeitsaufnahme. Mehr abr auch nicht ;) LG

2

Ich hab meist 2 Tassen pro Tag getrunken. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Der Muttermund hat sich unter den Wehen zwar schnell geöffnet (von Fingerdurchlässig bis ganz offen in knapp 5,5h)aber das liegt glaube eher in meinen Genen als dass es am Tee lag.
Ich hatte einen Dammriss 1. Grades aber beim Nähen gabs keine Probleme und die Naht ist auch super verheilt.

3

Huhu
Ich hatte auch 2 oder 3 Tassen am tag und nur 7 Tage woxhenfluss und das auch nicht stark. War bei mir relativ schnell vorbei und beim nähen gab es auch keine Probleme
Lg

4

Hallo,
also ich hab 2 Tassen pro Tag getrunken, mein Mumu war butterweich. Allerdings bin ich unterstützend auch noch zur Akupunktur gegangen. Was davon jetzt wieviel geholfen hat weiß ich nicht. Ich hatte nen Dammriss 3. Grades, was aber auch meiner Anatomie geschuldet ist. (besonders langer Damm).
Irgendwelche starken Blutungen hatte ich nicht.