Wann sex nach der Geburt.?

Hallo ich wollte wissen wann man am besten wieder sex haben kann nach der Geburt. Könnte man auch nach paar Tagen wieder damit anfangen oder muss man irgendwas beachten.? Und wie sieht es aus wenn man sex hat während des wochenflusses.?

1

Ich muss echt schmunzeln ..ohne es böse zu meinen ,aber man blutet danach ein paar Wochen wie ein Schwein .. da wäre das letzte woran ich gedachte habe Sex ..man hat teilweise Schwierigkeiten den Urin zu halten ,das muss sich erstmal wieder einpendeln .. und ich konnte zB aufgrund meiner geburtsverletzung gar nicht an Sex denken ,bin gelaufen als wuerde ich auf einem Pferd sitzen ..das erste mal Sex hatten wir erst nach ein paar Monaten ,weil ich mich vorher nicht bereit gefühlt habe .ist sicher bei jedem anders .aber wenn man da unten 3-4 kg rausgepresst hat ,denkt man nicht danach gleich an Sex .das muss sich erstmal wieder regenerieren :-) außerdem ist die Infektionsgefahr während des wochenflusses sehr hoch ,wird einem auch abgeraten von .lg

2

Hey =)
ich kann mich nur anschließen ,ich hab meine tochter zwar per sec secio bekommen aber trotzdem war an sex nicht zu denken,wochenfluss war zwar weniger als bei ner spontan geburt aber trotzdem hätte ich niemals gleich an sex gedacht...ich hab auch erst nach 2-3 monaten , ausserdem wenn das baby erstmal da ist ,ist man so ausgelaugt durch die schlaflosen nächte das man froh ist mal 5 min für sich zu haben...ausserdem wie schon erwähnt ist das infektionsrisiko sehr hoch...und glaub mir sex ist zwar was sehr schönes aber nicht der erste gedanke nach einer geburt ;)
Lg

3

Wenn dann natürlich nur mit Kondom. Ich hatte bei keinem meiner Kinder starken Wochenausfluss. Nach einer Woche wäre es ohne Probleme möglich gewesen. Ich hatte bei keiner meiner Entbindungen danach Probleme Urin zu halten. Diesmal hatte ich einen KS und hatte nach zwei Wochen Verlangen nach Sex. Wir haben aber noch ein bisschen gewartet bevor wir wieder losgelegt haben.

4

Das ist sicher bei jedem anders ..Ich habe einen super beckenboden ,aber direkt nach der Geburt habe ich mir mitten im Zimmer in die Hose gepinkelt ,weil ich nicht gemerkt habe ,dass ich musste .ein paar Wochen hatte ich diese Probleme ,natürlich nicht so krass wie im KH,das war nach 2 Tagen vorbei ,aber es war längere Zeit so ,dass ich vorsorgehalber regelmäßig im Vorraus auf die Toilette gegangen bin ,weil es sonst zu spät gewesen wäre.untenrum hat sich auch alles komisch angefühlt .das hat ein paar Monate gedauert bis es wieder so war wie vor der Geburt bzw Schwangerschaft .sex war das letzte an was ich nach der Geburt gedacht habe .auch wie oben schon geschrieben ,bei so einem kleinen Baby kaum Zeit dafür ist und man immer kaputt ist :)

5

Ich weiß es nicht genau aber ich würde auch schauen wie es dir geht. Es gibt auch Frauen die nicht so einen starken Wochenfluss haben, es gibt auch Frauen die kaum oder keine Geburtsverletzungen haben. Aber ich würde 100% ein Kondom verwenden sxhon alleine wegen der Wunde im inneren die ja einige Zeit zum heilen braucht wie auch die Gefahr sofort wieder schwanger zu werden.

Kathroete mit Milo im Bauchi 35+1💜

6

Hallo,
Zu erst ist die Verhütung ganz wichtig, also mit Kondom und dann einfach nach dem eigenen Gefühl. Du wirst hier nur subjektive Meinungen bekommen, da es von Frau zu Frau anders ist. Ich meine das die Gynäkologen auch raten den Wochenfluss abzuwarten. Ich persönlich habe nach 3 Wochen mit meinem Mann sexuelle Handlungen durchgeführt, aber ohne Penetration. Den richtigen Geschlechtsverkehr haben wir nach 5 Wochen versucht, danach dann jede Woche. Glaube richtig geklappt hat es nach ca 8 Wochen und total schön wurde es nach 12. Ich wurde bei der Geburt geschnitten und genäht. Lust auf Sex hatte ich schon nach zwei Wochen, aber das ist auch individuell. Viele Frauen werden auch nach der Geburt sehr trocken, so dass Gleitgel benutzt werden muss. Das war bei mir auch zu keinem Zeitpunkt der Fall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüße

7

Du solltest erstmal abwarten wie es dir nach der Geburt geht. Ich hatte zum Beispiel keine dolle Blutung danach, nach 3 Tagen war eigentlich alles vorbei. Wir haben es nach 2 Wochen zum ersten mal probiert, aber es tat mir weh, also haben wir es gelassen. Ich weiß nicht mehr genau wann wir dann das erste mal wieder so richtig Sex hatten danach, aber ich weiß dass es fast 2 Jahre gedauert hat, bis mir die Narbe von dem riss nicht mehr weh tat. Das ist halt bei jedem anders und man sollte nichts erzwingen, sondern sich Zeit nehmen und auf sein eigenes Gefühl hören

8

Wenn du keine schlimmen Geburtsverletzungen hast so wie ich, ist es schon relativ schnell wieder möglich.
Bei mir war der wochenfluss zwei Wochen sehr stark, dann ging er ganz schnell weg sodass wir richtigen sex schon nach drei Wochen wieder hatten.
Kann gar nicht verstehen, wieso man Monate verzichtet 🤔 bis dahin ist doch alles heil und man möchte seinem Mann doch nah sein. So oft wie möglich 😀
Die Männer, die monatelang abstinent leben, müssen ja verrückt werden. Meiner würde es 😅

Aber so hat halt jeder andere Bedürfnisse und Beziehungen.
Du musst es für dich entscheiden, das ist einfach zu individuell.

LG Jasmin

34

Ist halt bei jedem unterschiedlich...ich hatte beim letzten Mal als wir ws probiert haben (was mehrere Monate nach der Geburt war) immernoch Schmerzen und ich habe immernoch (meine Tochter ist 7 Monate alt) garkeine Lust...ich vermute dass das an den Stillhormonen liegt. Mein Mann tut mir auch leid aber ich kann da ja auch nichts für und das Problem ist, wenn bei mir keine Lust aufkommt wird natürlich erst recht nichts feucht genug etc....und dann wirds auch nicht schön...

9

Wenn du dich wohl fühlst und du Lust hast und der Wochenfrist weg ist, dann ist doch alles paleti.

Ich habe zwei Geburten hinter mir und hatte relativ schnell danach wieder sex. Jeweils nach knappen zwei Wochen. Mein Wochenfluss war da schon weg und wir haben mit Kondom verhütet. Geschnitten würde ich beide Male.

Die einen müssen sich erst noch lange erholen und brauchen Monate und bei anderen gehts nach Wochen.

Ich versteh manche antworten auch nicht, in denen steht das dadran nicht mal zu denken war. Sex ist doch nicht nur Spaß, sondern absolute Hingebung zum Partner, vertrauen, liebe und für mich auch Entspannung.

Aber wie gesagt, das ist wohl bei jedem unterschiedlich 😊
Liebe Grüße

12

da hast du recht ..aber Sex und Liebe basiert auf Lust von beiden Seiten und nicht ,es dem „armen“ Mann zum gefallen zu tun .die „arme“ Frau ist schließlich auch 9 Monate schwanger und muss auf so einiges verzichten .wenn der Mann dann mal 4-5 Monate auf Sex verzichten muss ,wird er davon nicht sterben .mein Mann haette sicher schon eher gerne wieder welchen gehabt ,aber er hat halt auch nicht die Schmerzen ,das komische Gefühl und die Unlust gehabt ,musste nicht nachts raus 20 mal stillen . Also ich war fix und alle und bei mir war untenrum noch nicht wieder alles normal ,hat für mich nichts mit fallenlassen zu tun ,wenn man noch nicht will ,sich aber dann dazu zwingen muesste .und wenn der Mann schon wegen 3-4 Monaten Sex reissausnimmt ,wird es nach 40 Jahren Ehe bestimmt nicht einfacher :D

13

Ich glaube du verwechselst meinen Thread mit den von jemand anderen 😉
Ich habe im Bezug auf meinem Mann überhaupt nichts geschrieben.
Wir haben seid 10 Wochen gv verbot aufgrund vorzeitiger Wehen und gmh Verkürzung und mein Mann würde niemals Anstalten machen, weil es zur Zeit nun mal so ist.

Ich bin rein von meinem Empfinden ausgegangen.
Schönen Tag wünsch ich noch 😊

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

alles worauf du achten musst, bist du selbst und ein Kondom.

Viele Frauen haben längere Zeit keine Lust, fühlen sich noch nicht wieder so wohl, dass sie Sex haben möchten oder haben aufgrund von Geburtsverletzungen einige Zeit noch Schmerzen. Da musst du einfach in dich hineinhorchen.

Ich hatte nach beiden Entbindungen sofort wieder Lust, musste mich aber mit Geburtsverletzungen arangieren. Der Wochenfluss ist die ersten Tage idR sehr stark, ein paar Tage würde ich daher immer warten. Wenn euch das Blut aber sonst nicht stört, spricht nichts dagegen auch während des Wochenflusses Sex zu haben.

LG