Wochenfluss vorbei ? Sex ohne Kondom ?

Hallo ihr lieben ich habe vor 3 Wochen entbunden per Kaiserschnitt und mein Wochenfluss ist vorbei. Dürfte ich dann wieder Sex haben ohne Kondom oder muss ich wirklich die 6 Wochen abwarten ?

1

Manchmal kommt was gelblich ist bräunlich es nach ich will noch ein paar Tage warten.

2

Kannst du. Musst allerdings anderweitig verhüten, solange du keine weitere SS riskieren möchtest. Du kannst nämlich auch vor deiner ersten Periode einen Eisprung haben.

7

Man sollte schon die 6 Wochen einhalten.
Schon allein weil, ich sag jetzt mal "unten rum" alles heilen muss..

3

Ich würde jetzt die 6 Wochen warten, falls doch noch was nach kommt. Wenigstens annähernd 6 Wochen.
Verhütet ihr dann anderweitig? Es geht mich natürlich gar nix an, aber kurz nach Entbindung ist Frau schnell mal wieder schwanger. 😉

5

Ja ich würde dann die Pille nehmen aber mit Kondom nervt wirklich und Infektion kann man doch nur kriegen wenn der Wochenfluss noch da ist oder ?

4

Ich persönlich würde warten und noch Kondome nehmen.
Würde ich eh. Da ich viel zu sehr Angst hätte schwanger zu werden

6

Mir wurde empfohlen die 6 Wochen zu warten.
Schon allein da alles heilen muss.
Auch sollte man mit einem Kondom verhüten da man auch so erneut schwanger werden kann.

Meine Ärtzin sagte, man sollte 1 Jahr warten erneut schwanger zu werden. Sollte es doch passieren hat man eine Risiko Schwangerschaft.

8

Pille kannst Du ja auch erst sicher nehmen wenn du das erste Mal wieder deine Periode hast.

Stillst Du?

Infektion bekommt man auch nicht durch den Wochenfluss sondern durch Bakterien die in die Wunde eindringen die durch die Plazentaablösung entstanden ist. Der Wochenfluss - also Schleimhaut mit Blut auf Körpertemperatur - ist halt nur ein idealer Nährboden für die Bakterien.

Ob diese Wunde schneller verheilt nur weil die Schleimhaut nicht nach und nach von alleine abgestoßen wird sondern auf einen Schlag ausgeschabt und wie schnell so ne Kaiserschnittnarbe von innen "dicht" ist kann dir wohl niemand sagen und versprechen.