Wie wochenfluss anregen?

Huhu zusammen.

Am 27.12 habe ich meine tochter per ks entbunden. :-)

Der wochenfluss war wie schon bei meinem sohn nicht besonders stark, aber seit 2 tagen hat er nun vollständig aufgehört.

Laut hebamme sollte da definitiv noch was fließen. Ich soll nun hirtentäscheltee trinken und die gebärmutter etwas massieren.

Habt ihr vielleicht noch ein paar weitere tipps für mich?

Lg

1

Hallo,
du kannst die Füße in Senfmehl baden, und dich mit dem Bauch auf den Tisch legen. Einfach so über den Tisch und dann am besten massieren lassen :) Hat bei mir wunderbar geholfen.
Lg

6

Danke. Das werde ich noch versuchen. :-)

2

Hallo :)
Ich hab unsere Tochter am 29.12 per ks entbunden und hatte dann nach 4 Tagen plötzlich auch keinen wochenfluss mehr. Bei mir setzten dann noch heftige Kopfschmerzen ein und ich bin zum gyn was sehr wichtig war ! Meine Hebamme hätte wahrscheinlich noch was abgewartet.
Ich hatte tatsächlich eine Stauung. Es hatte sich ein Häutchen davor gesetzt.
Muss jetzt 3 Tage cyrotec nehmen jetzt läuft es wieder !
Wollte damit nur sagen sei schön wachsam wenn dir was komisch vorkommt !

Sonst hab ich das mit dem fussbad mit Senf Mehl auch schon gehört !

Liebe Grüße
Kerstin mit Ben und Luisa

5

Danke für deine antwort. Werde es im blick behalten. Bisher ist alles gut. Vielleicht haben die bei der sterilisation auch schon gut was rausgeholt, dass es deswegen schon vorbei ist.

3

Hirtentäscheltee ist gut und auf ein fest zusammengerolltes Handtuch legen (also auf den Bauch, die Rolle da wo etwa die Gebärmutter ist - ca 15 min 2-3 mal am Tag).

Alles Gute!

4

Danke. Ja das hab ich schon versucht. Bisher ohne erfolg. Die hebamme meint einfach beobachten. Solange keine schmerzen oder fieber auftreten ist alles in ordnung.