UMFRAGE? Wer hat geschrien?

Hallo ihr lieben?

Aus reiner interresse: wer von euch hat während der wehen geschrien bzw. wer war muxmäuschenstill?

Ich persönlich habe mich von still zu leisen jammern zu lauten aaaaa-schreien gesteigert 🙈😅.

Wie habt ihr euch während der schmerzhaften wehen überwiegend verhalten?

Anmelden und Abstimmen
13

Bei mir wars witzig. Mir war während der Entbindung sowas von warm, dass ich gebeten hab die Fenster zu öffnen...Ich hab gebrüllt bis zum geht nicht mehr.
Als ich morgens zum Pförtner bin (wir hatten Abends bei der Anmeldung noch rumgescherzt weil ich nicht sicher war, obs los geht) und meinte:"Ja, war kein falscher Alarm" bekam ich die Antwort:"Ich weiss. Als sie aufgehört hatten zu schreien wollte ich erst Herzlichen Glückwunsch hochbrüllen. Hab ich aber lieber gelassen"😂

1

Ich hab mich ebenso gesteigert wie du.
Erst gings still, dann die letzten ca 2h hab ich manchmal leise gejammert und als die Presswehen (letze halbe Stunde knapp) urplötzlich und für alle unerwartet losgingen, konnte ich nurnoch schreien vor Schmerz...
Mein Mann meinte hinterher "jetzt weiß ich jedenfalls, dass du mich noch nie wirklich angeschrieen hast"

14

Ich habe mich von "in mich hinein leidenden zu laut schreiend gesteigert". Allerdings erst bei den Presswehen, und es war auch keine bewusste Entscheidung, ich konnte der Naturgewalt der Presswehen nichts entgegen setzen. Aber ich habe nicht vor Schmerzen geschrien, sondern weil es so ein riesen Druck war. Und es tat gut, es raus zulassen.
:-)

17

Ja, bei mir wars ne Mischung aber definitiv auch vor Schmerz...

2

Ich habe die Damen in den anderen kreissälen gehört und habe mich gewundert und gefragt wie man nur so schreien kann 🙈
Aber jeder ist nun mal anders und das ist auch gut so 😊

3

Hallo!

Ich habe zwei Geburten hinter mir und habe nur leise gestöhnt. Oder mal geflucht (wo bleibt denn die Schexxx-Wehe 😂)

Aber alles in allem habe ich meine Kraft lieber ins Pressen und Veratmen gesteckt, als ins Schreien.

Wie eine Dame über mir schrieb. Jede Frau (Geburt) ist anders. Aber ich fand es auch immer etwas erschreckend, wie laut manch andere Gebärende im Nachbarkreißsaal war.

Alles Gute!

8

Ich hätte auch lieber nicht geschrien..aber ging nicht. Ich bin jemand, der sich meist eher im Hintergrund hält und wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht etc., weshalb es mir tatsächlich lieber gewesen wäre nicht zu schreien. Die meiste Zeit hats ja auch funktioniert aber dann wurden die Schmerzen mit einem Mal sooo viel stärker (und waren ja vorher schon furchtbar), ohne dass ich irgendwie darauf vorbereitet gewesen wäre(die Hebamme meinte 3 Wehen vorher noch, dass der Körper die Wehen langsam steigert, damit man sich immer ans nächste Schmerzlevel gewöhnen kann..diese langsame Steigerung hat offenbar nicht funktioniert )...da wars aus mit ruhig

10

Ja, so ist jeder anders.

Hätte von mir nicht gedacht, so ruhig zu sein. So kann es gehen.
Hauptsache, alles war gut so für dich. Der Rest ist doch egal.

Alles Gute!

4

Ich durfte nicht 😂

Meine Hebamme hat mir klare Anweisung erteilt: „ich will hier kein Jammern, stöhnen oder schreien. Bitte alle Energie nach unten drücken und einfach pressen“.

Kein Wunder, ich bräuchte sämtliche Energie, da mein Kind ein Sternenguckers ist.... wusste ich aber erst nach der Geburt (und bin ein Freund klarer Anweisung, also alles ok gewesen). 😉

5

Ich habe vorwiegend gestöhnt, als aber dann endlich sein Köpfchen durchkam und der Oberarzt seine Hände drin hatte (er musste die Schultern drehen) und von oben auf den Bauch gedrückt wurde habe ich furchtbar gekreischt...

6

Ich habe die ganzen 38h keinen ton von mir gegeben. Machte es voll mit mir aus und sprach auch mit niemandem haha wie im schockzustand

7

Ich hab meinen damaligen Partner angeschnauzt.
Er meinte zu mir "versuch ruhig zu atmen"

Und ich hab ihn angeschrien "atme doch selber ruhig" 😂😂😂
Ansonsten hab ich geschrien bis es endlich plopp machte

9

Hallo, also ich hätte nie gedacht das ich schreien werde. Bei den Wehen musste ich leicht stöhnen. Als die Presswehen einsetzten musste ich instinktiv mit dem pressen schreien. War mir auch total egal. Waren im Kreissaal alleine :). Wenn die Wehen nicht ununterbrochen gekommen wären( musste sogar sauerstoff bekommen da es keine Pausen gab), hätte ich auch nicht geschrien.