wochenfluss zu ende? :O

Hallo ich habe am 24 .11 entbunden :) und war gestern beim Frauenarzt weil der Wochenfluss aufhörte zu fließen..dort sah man noch flüssigkeit und gab mir oxitoxyn...danach floss ca eine halbe Stunde ein großer Schwall blut heraus. .dann war alles wieder vorbei und bin heute vor lauter sorge ins Krankenhaus. ..es wurde wieder ein us gemacht allerdings war meine Gebärmutter leer und nichts zum abfließen da...vorhin auf Toilette hatte ich denn gelb weißen ausfluss . Ist mein wochenfluss schon vorbei? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Lg :)

1

Hi 🙃
Also meiner hat insgesamt nur 3 Wochen angehalten und seit 3 Tagen hab ich jetzt schon wieder meine Periode..
Stillst du?
Hattest du auch einen KS? Da kann es schon mal kürzer sein wurde mir gesagt 😊

Viele liebe Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 4 Wochen alt

2

Hallo ...nein spontane Entbindung und ich stille :) , hatte auch sehr schlimme nachwehen :/ danke für deine Antwort :-) lg

3

Hallo,
ich hatte leider am 24.10. KS und ab und zu habe ich immer noch ein bisschen Blut mit im Fluss. Erst war es nur Blut und Gewebe, dann nur Blut, dann hellrot und nun weiß-gelblicher Ausfluss überwiegend.
Es kann also leider auch länger dauern nach einem KS und stillen tue ich auch voll.
Ich nehme an, dass dein Ausfluss noch zum Wochenfluss gehört. Also alles gut.

4

Ich habe ja vor einer Woche entbunden und habe null Blutungen mehr und das beunruhigt sehr da die Blutung ja eigentlich 4-7 wochen dauern müsste :/

5

Hallo,

der Wochenfluss ist bei jeder Frau und häufig auch nach jeder Geburt unterschiedlich. Da gibt es keine wirkliche Norm.

Was oft missverstanden wird: Wochenfluss muss nicht blutig sein!!!

Blutig ist es nur solange Gewebereste ausgespült werden müssen. Ist da nichts mehr kommt nur noch gelbliche Wundflüssigkeit (von der großen Wunde die die Plazenta hinterlassen hat).

Wenn der Wochenfluss ins gelbliche übergeht kann er aber trotzdem jederzeit nochmal blutig werden. Ich hatte bei drei Geburten (sowohl spontan als auch KS) etwa sechs Wochen Wochenfluss in den unterschiedlichsten Variationen. Gleich war nur, dass er immer weniger wurde und dann plötzlich (auch nach vier Wochen als man dachte es wäre alles jetzt eigentlich schon vorbei) in voller Wucht zurück kam. Wirklich periodenstark - die Periode war es aber bei keinem der drei Kinder. Irgendwann wurde es dann wieder gelblich bis er dann endgültig versiegt ist.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Du kannst dich ab und zu mit dem Bauch auf ein eng zusammengerolltes Handtuch legen. Dann sollte es anfangen zu laufen falls noch was drin ist. Ansonsten abwarten. Solange es dir gut geht, du kein Fieber bekommst oder andere körperliche Anzeichen hast ist alles gut.

Herzlichen Glückwunsch
LG
Ina

6

Hallo ina vielen dank für deine Antwort :), du hast mich sehr beruhigt und mir geht's jetzt endlich wieder besser . Sowas kann einen echt zu schaffen machen wenn man es nicht besser weiß. Du hast mir sehr geholfen. Danke dir lg :)

7

Also ich hatte nach meiner zweiten Geburt auch ganz schnell keine Blutung mehr . Hatte mich schon gefreut.. Allerdings hatte ich einen Wochenflussstau das war dann nachher nicht mehr so lustig..
Aber wenn die im US nichts mehr sehen konnten wird wahrscheinlich alles gut sein..